Kommentare unserer Kunden finden Sie unterhalb dieses Formulars

Hier können Sie uns gerne einen Eintrag hinterlassen:

Kommentare: 52
  • #52

    Neuropraxis Visculenhof Lüneburg (Mittwoch, 26 April 2023 11:12)

    ... auch wir möchten uns für die freundliche und kompetente Beratung und Unterstützung in vielen Fragen bedanken. Anfragen werden immer schnell und unkompliziert beantwortet.
    Danke.

  • #51

    Univ.-Prof. Dr. Klaus V. Toyka,FRCP,FEAE, FAAN, FANA (Donnerstag, 09 Februar 2023 17:49)

    Nach 13 Jahren der engen Zusammenarbeit mit Fa. Schreiber&Tholen ist es an der Zeit, die hervorragende Leistung zu würdigen, die mir, ebenso wie den kooperierenden Wissenschaftlern an anderen Forschungseinrichtungen bei unseren experimentellen Untersuchungen an Mausmodellen und auch bei klinischen Projekten geholfen haben. Die Neurosoft-Programme auf den Laptrop-basierten Evidence EMG Geräten - insgesamt 8 wissenschaftlich genutzte Messplätze in mehreren Ländern mit den von mir angepassten Software Einstellungen - sind stets zuverlässig gelaufen. Der immer kurzfristig erreichbare Fern-Service über Team-Viewer war vorbildlich. Insbesondere bei den experimentellen Projekten an Maus-Krankheitsmodellen haben die Geräte durch ihre fast unbegrenzte Vielseitigkeit, Flexibilität der Programmierung, Bedienungsfreundlichkeit und Unanfälligkeit gegen elektromgnetische Störstrahlung alle anderen mir bekannten neurophysiologischen Standardgeräte in den Schatten gestellt, und waren insgesamt günstiger, raumsparender als als tradtionelle Messplätze und vor allem für Arbeiten in anderen Instituten portabel.
    Die Firmengründer waren ebenso wie die IT- Mitarbeiter jederzeit kurzfritig ansprechbar, wenn ungewohnte Fragen auftauchten oder neue Makros und Programmierungen sinnvoll erschienen. Insgesamt sind mit den Evidence Messsplätzen in Baltimore, Zürich, Georgien und in Deutschland, von Berlin über Leipzig, Dresden, Jena bis Würzburg, in diesen Jahren zahlreiche experimentelle Publikationen entstanden. Zuletzt wurde eine klinische Studie bei Critical Illness Neuromyopathy mit einem Laptop-basierten Klinischen Evidence- Gerät auf Intensivstationen ohne Störprobleme durchgeführt und international publiziert. Die Geräte ebenso wie Software und Serviceleistung gehören zum Besten, was ich in meiner fast 50-jährigen neurowissenschaftlich-akademischen Tätigkeit erlebt habe.
    Die guten Erfahrungen mit den Messplätzem und den Serviceleistungen von Schreiber&Tholen führten auch dazu, die klinische EMG-Abteilung in Würzburg vor einigen Jahren mit dieser Firma neu auszustatten.
    K. Toyka

  • #50

    Dr. Hans Weidmann (Donnerstag, 02 Februar 2023 23:39)

    Die Fa. Schreiber und Tholen ist in jeder Hinsicht sehr zu empfohlen:
    - sehr klug konzipierte, funktionale und leistungsstarke Produkte zu einem fairen Preis
    - umfassende Beratung vor dem Kauf, aber vor allem auch später im Gebrauch der Geräte;
    - atmosphärisch tolle Einführung und Schulung in den Gebrauch der Geräte
    - jederzeit erreichbare Hotline und Fernwartung, die bislang zwar wenig benötigt wurde, aber stets rasch helfen konnte
    Zusammenfassend absolut erfreulicher und lobenswerter Service der gesamten Mannschaft und ihres Chefs!

  • #49

    Dr. Beate Schömig (Donnerstag, 26 Januar 2023 20:24)

    - im Vorfeld unkomplizierte und transparente Beratung über das an die jeweiligen Arzt- und Patientenbedürfnisse am besten angepasste Gerät
    - exzellente, schnelle und strukturierte Einarbeitung vor Ort, die keine Fragen offen lässt
    - in der Anfangsphase leichte und sofortig zugängliche Hilfestellung - auch während der Diagnostik am Patienten - bei technischen Problemen durch eine ganztägige Telefon-Hotline und Zuschaltung eines Firmenmitarbeiters über den TeamViewer
    - letztlich umfassende Betreuung durch die Firma in allen Stadien des Geräteerwerbs und -gebrauchs, die auch Fachfremden oder Neulingen der Elektrophysiologie in kürzester Zeit ein eigenständiges und fehlerloses Arbeiten mit den Geräten ermöglichen kann.
    Danke an Felix Schreiber und sein Team.

  • #48

    Neurochirurgische Praxis Secer(Hagen/NRW) (Mittwoch, 28 Juli 2021 16:35)

    Liebes Schreiber-Tholen Team,
    wir möchten uns auf diesem Weg bedanken für die bisherige hervorragende Betreuung. Die Installation, Schulung und die Praxissoftwareanbindung erfolgte problemlos. Wir nutzen das Evidence-Gerät seit 8/2020 ohne bisherige Störungen. Die Bedienung ist einfach und sehr gut den MFAs vermittelbar. Hervorzuheben ist insbesondere auch die Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter im Rahmen von Fernwartungen, die schnell und kompetent erfolgten.
    Praxisteam Secer

  • #47

    Tag und Heiden aud der Neurologischen Praxis Preetz (Montag, 10 Mai 2021 14:00)

    Wir haben zum Praxisstart ein EMG/ENG und EEG von Schreiber/Tholen angeschafft und sind sehr zufrieden. Die Bestellung und Lieferung wurden unkompliziert und sehr nett abgewickelt. Die Schulung war umfangreich und sehr geduldig. Die Bedienbarkeit ist nachvollziehbar und mach den MFAs schnell zu vermitteln. Alle Servicefragen wurden rasch und freundlich beantwortet.

  • #46

    Dr. Jörg Kühne (Donnerstag, 01 Oktober 2020 16:29)

    Mit der telefonisch durchgeführten Schulung im Bezug auf die EMG-Durchführung war ich sehr zufrieden. Auch sonst mit Lieferung und Service.

  • #45

    Dr.med. Renate Husmann (Mittwoch, 30 September 2020 10:54)

    Liebes Schreiber-Tholen-Team,
    vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit.
    Wir sind äußert zufrieden mit dem tollen Service.
    Das Praxisteam von Dr. med. R. Husmann aus Bielefeld

  • #44

    Dr. Ralf Siedenberg (Dienstag, 29 September 2020 17:56)

    Bereits seit 17 Jahren arbeiten wir mit Schreiber & Tholen zusammen. Die Geräte von Evidence sind zuverlässig, der Service ist sehr gut. Mit der Fernwartung sind wir auch in der Schweiz zuverlässig versorgt. Was will man mehr?

  • #43

    Dr. med. Alexander B. Schmied (Freitag, 21 August 2020 10:31)

    Seit vielen Jahren nutzen wir Produkte von Schreiber & Tholen und möchten dies nicht missen. Insbesondere sind der freundliche Kontakt und der SEHR gute Service hervorzuheben.
    Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit, ein herzliches Dankeschön vom gesamten Praxisteam!

  • #42

    Dr. med. Anke-Kathrin Preuße (Sonntag, 04 August 2019 15:02)

    Seit März habe ich mein EEG System von Schreiber und Tholen in der Praxis.
    Die Anbindung an die Praxissoftware gelang problemlos, auch meine MFAs konnten sich sehr schnell einarbeiten. Es läuft sehr gut ohne Störungen, und bei Fragen ist Herr Schreiber sehr schnell zu erreichen.

    Kurz gesagt, System und Service kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen!

  • #41

    Neurologische Praxis Dr. Anja-Maria Nietfeld (Mittwoch, 17 Juli 2019 08:43)

    Wir haben das EMG/NLG Gerät seit Mai 2019. Das Gerät überzeugt in der Bedienung und hat viele Features, so dass es an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.
    Was aber für mich am wichtigsten ist, ist der sehr gute Service, begonnen mit der zügigen Installation in meiner Praxis bis hin zur geduldigen und freundlichen Betreuung im Nachhinein. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, hat man hier immer sofort einen Ansprechpartner und wird professionell und kompetent betreut. Großes Lob auch für Herrn Balzerowski.
    Ich kann die Firma nur sehr empfehlen!

  • #40

    Dr. Bettina Brömmelhaus (Neurologie und Psychiatrie) (Dienstag, 09 Juli 2019 18:45)

    Von der ersten Kontaktaufnahme über die Videodemonstration bis hin zum Aufstellen des und Einweisen in das NLG/EP/ EMG-Gerät kann ich nur immer wieder die maximale Anzahl an Sternen vergeben! Ob das die GDT-Schnittstelle betraf, egal welche Frage ich hatte, oder wie ich nun speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten Normwerte eingepflegt oder Textbausteine angelegt haben wollte: Gleich, wer die Fernwartung machte, es ging alles immer am Ende, mit Engelsgeduld, mit Kompetenz und Freude an der Arbeit. Ein so durchdachtes Gerät habe ich in meiner ganzen Krankenhauszeit nicht erlebt, und einen so guten Service auch nicht. Ich kann die Firma Tholen und Schreiber mit ihren Geräten, ihrer Expertise und dem wirklich exzellenten Service nur uneingeschränkt empfehlen!!! Vielen Dank aus Essen, Dr. Bettina Brömmelhaus

  • #39

    REHA Bad Hamm (Dienstag, 09 Juli 2019 09:45)

    Wir haben das Gerät seit ca. 6 Moneten.
    Sehr einfach bedienbares Gerät, klein aber technisch zuverlässig, gut auswertbare Befunde. Zudem braucht das Gerät echt wenig Platz.

  • #38

    Edeltraut Alischer aus der Praxis Dr. Safavi und Schädel (Mittwoch, 09 Januar 2019 21:50)

    Wir arbeiten jetzt mit dem EMG Gerät seit fast 6 Monaten. Das ist das beste Gerät das wir je hatten. Die Firma Schreiber und Tholen sowie die Mitarbeiter sind immer erreichbar, sehr kompetent und hilfsbereit. Diese Firma ist einfach nur zu empfehlen. Top!!! Weiter so. Wir sind absolut zufrieden und würden uns jederzeit wieder für diese Firma entscheiden

  • #37

    FH Münster Labor für Medizinische Biotechnologie (Montag, 08 Oktober 2018 15:03)

    Wir setzen seit Kurzem ein EMG-EP-Gerät (2-Kanal Evidence 3102evo) in der Lehre (Studiengang Physikalische Technik) ein. Bei Lieferung und Installation hat man sich flexibel auf unseren knappen Zeitplan eingestellt, beim Defekt des Rechners wurde sogar innerhalb von 24 h für Ersatz gesorgt.
    Nach telefonischer Rücksprache wurde das Gerät bereits vor der Lieferung programmiert, so dass bei Lieferung alles für den Einsatz im Praktikum bereit war. Das Team von Schreiber & Tholen ist sehr kompetent und der Umgang ist sehr freundlich und professionell. Bei technischen Fragen ist stets ein Ansprechpartner verfügbar. Das Gerät ist robust und intuitiv zu bedienen. Sowohl die Studierenden als auch die Mitarbeiterin sind mit dem Erwerb und Einsatz des Gerätes sehr zufrieden.

  • #36

    Neurologische Gemeinschaftspraxis Rosenfeld/Theile-Zimmermann (Mittwoch, 19 September 2018 19:47)

    Wir haben bereits 2 Geräte (Neurographie/EMG/EP und EEG) in ständigem Gebrauch:
    Vorteile:
    - Absolut bedienerfreundlich
    - qualitativ ausgezeichnet und robust
    - sehr guter Service, unkompliziert bei Fragen und immer einen guten Tipp
    Nachteile:
    Die Geräte machen Lust auf mehr! ; )

    Wir sind sehr zufrieden und können die Produkte ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

    C.Theile-Zimmermann 19.9.2018

  • #35

    Dr. Safavi und Schädel (Mittwoch, 19 September 2018 14:37)

    Sehr einfach bedienbares und leicht zu erlernendes Gerät. Gut auswertbare Untersuchungsbefunde. Wir sind sehr zufrieden

  • #34

    Dr. Kirzinger, Regensburg (Mittwoch, 25 April 2018 21:23)

    Wir benutzen in unserer Praxis zwei Evidence 3102 EMG/EP Geräte sowie seit neuestem ein Evidence EEG23. Die Installation und der Service funktionieren reibungslos, die Geräte sind einfach und intuitiv zu bedienen.
    Schreiber und Tholen übertrifft die Erwartungen bei weitem, wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen.

  • #33

    Dr.Dr. Nikolaus Bernsdorff (Samstag, 09 September 2017 17:26)

    Nachdem nun auch mein älteres digitales EEG (Fremdprodukt) abrupt defekt war ,konnte ich umgehend auf ein neues EVIDENCE-EEG umstellen:eine neue Ableite- und Auswertungs-Dimension,dazu der hoch-kompetente und - freundliche Service (grosses Lob insbesondere auch an Herrn Stöter), wir fühlen uns bestens betreut !

  • #32

    Dr. Rainer Peper (Mittwoch, 06 September 2017 09:45)

    Ich benutze seit Jahren mit vollster Zufriedenheit das EMG Evidence. Gestern wurde mein Programm wegen eines Rechnerwechsels und Umstellung Win7 auf Win10pro komplett per Fernwartung auf den neuen PC und wieder ins Praxisnetz übertragen. Heute funktioniert alles wieder wie vorher, nur schneller. Die ganze Umsetzung wurde sehr zeitnah und unkompliziert durchgeführt. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bedanken für die jahrelange hervorragende Betreuung, Zuverlässigkeit, sehr gute Erreichbarkeit, Lösung meiner technischen Wünsche, wie Einstellungen, Programmwechsel auf neue EMG Version Omega und Rechnerwechsel ect..

  • #31

    Henin und Mitarbeiter (Montag, 08 Mai 2017 08:26)

    Durch ein nicht zu reparierbaren Ausfall meines vorigen Untersuchungsgeräts und einer sehr schnellen Reaktion der Firma Schreiber und Tholen konnten wir innerhalb von 2 Tagen in unseren gewohnten Praxisaltag starten. Über die sehr freundliche und kompetente Installation und Anpassung der Programme vor Ort möchte ich mich auf diesem Weg bedanken und ein großes Lob an Herrn Balzerowski aussprechen.

  • #30

    Frank Böhme - MTAF (Mittwoch, 22 März 2017 09:25)

    Im Rahmen der FNTA-Jahrestagung 2017 in Erfurt konnte das System Evidence 3102evo bei dem Fachkurs Hirnstammdiagnostik (FAEP, Blink-Reflex, Masseter-Hemmreflex) überzeugen. Die Flexibilität bei der unkomplizierten Neuerstellung von Programmen bzw. Untersuchungsabläufen sind hier besonders zu erwähnen.

  • #29

    Dr.Dr. Nikolaus Bernsdorff (Samstag, 05 November 2016 15:34)

    Nach einem Geräteausfall entschieden wir uns glücklicherweise für das Evidence 3102 evo:
    ein m. E. herausragendes EMG-/EP-System mit intuitiver Bedienung und excellenter Signalableitung ;dazu kam eine bevorzugte Lieferung sowie ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Service;von mir 5 Sterne !

  • #28

    Dr. Alexander Schmied (Montag, 20 Juni 2016 13:06)

    Im Rahmen eines Anbieterwechsels haben wir uns vor Jahren für die Firma Schreiber & Tholen entschieden und profitieren bis heute davon.
    Wir nutzen das Evidence 4004 evo sowie das Evidence EEG 23 und das Evidence 9100ms.
    Alle Geräte laufen sehr gut und seit Installation einwandfrei. Die Einarbeitung war sehr gut und verständlich. Bei Rückfragen ist der Kundendienst gut zu erreichen und hilft prompt per Fernwartung. Auch Bestellungen von Verbrauchsmaterialien laufen schnell und unkompliziert.
    Die Zusammenarbeit mit der Firma Schreiber & Tholen war und ist ein Gewinn für die Praxis und allseits zu empfehlen.

  • #27

    Prof. Dr. Klaus V. Toyka, Seniorprofessor, Neurologische Uniklinik Würzburg (Donnerstag, 25 Februar 2016 20:56)

    Im Jahre 2011habe ich für experimentellen Projekte an Krankheitsmodellen von Neuropathien, Myasthenie und Myelopathien ein Evidence 1302 gekauft. Die Betreuung durch Schreiber&Tholen war höchst kompetent. Programm-Umrüstung für Mäuse-Ratten war in nur 10 Tagen fertig. Software, flexible Untersuchungsführung, Darstellung im Report, und Datenexport sind sehr zuverlässig. Mit dem Omega-Programm geht es noch besser. Inzwischen laufen unter meiner Betreuung 6 aufeinander abgestimmte Evidence Geräte in Uni-Labors in D, CH, und USA, wohin die flinke und kluge Fernwartung aus Stade zuverlässig reicht. Der Schutz vor Störfeldern ist sehr gut. Die Geräte und vor allem Schreiber&Tholen sind für alle Zwecke der klin.-exp. Neurophysiologie sehr zu empfehlen, ebenso für klinisch tätige Veterinäre.

  • #26

    Dr. Hartmut Wolf (Dienstag, 03 November 2015 20:40)

    Ich benutze das Evidence-3102evo (EMG, ENG, EVO, ...) nun seit über 6 Monaten ohne Probleme. Es ist intuitiv und einfach zu bedienen, betriebssicher und komfortabel. Hervorzuheben sind neben der hervorragenden Software auch die sehr guten Verstärker und Reizgebereigenschaften der sehr handlichen Hardware. Auch ist die Einbindung des Gerätes in ein Netzwerk unproblematisch, wobei die Befundungssofware 'Open Source' ist und vom Benutzer verändert werden kann. Mit wenigen EDV-Kentnissen ist dieses Gerät universell anpassbar. Die Hilfestellung und Betreuung der Firma Schreiber & Tholen ist sehr gut und prompt, so dass viele Probleme am Telefon oder Online behoben werden können. Meine Mitarbeiterinnen und Ich sind von dem Gerät überzeugt und möchten es nicht mehr missen.

  • #25

    Prof Dr Stephan König (Donnerstag, 10 September 2015 17:36)

    Wir hatten viele Jahre lang ein System einer anderen Firma, haben uns dann für das Evidence EEG 29 prof entschieden. Die Mitarbeiter fanden das neue System sofort leichter zu handeln als das frühere, es musste weniger korrigiert werden, wir hatten viel weniger Probleme mit den Widerständen. Auch die EPs u NLG funktionieren sehr gut, sind auch sehr übersichtlich im System erklärt. Die Installation u die Einführung haben gut geklappt, man merkt das Interesse der Firma an der Neurophysiologie. Wir sind froh über unseren Wechsel !

  • #24

    Dr. med. Lothar Schmidt (Sonntag, 07 Juni 2015 12:00)

    Als ich mich zu Beginn 2015 als Neurologe/Nervenarzt in Amberg niederlassen wollte, war die komplette Neuanschaffung elektrophysiologischer Diagnosegeräte (EEG, EMG/ENG/Evozierte Potenziale) notwendig. Im Rahmen meiner intensiven Recherche stieß ich auf die Firma Schreiber & Tholen. Besonders ansprechend fand ich neben der sehr kompakten Bedieneinheit des 2-Kanal EMG/EP-Systems EVI-3102evo die leicht zu bedienende und sehr übersichtliche Software sowohl des EMG/EP- wie auch des EEG-Systems.
    Nach nun fast ½ Jahr Praxisbetrieb haben sich die Geräte im täglichen Einsatz bewährt. Besonders hervorzuheben ist die komplikationsfreie Einbindung der Geräte in das Praxisnetzwerk sowie die Fernwartung der Software z.B. bei notwendigen Erweiterungen. Für mich war ein besonderes „Highlight“ der Tag der Aufstellung der Gerätschaften sowie die anschließende intensive und kompetente Einarbeitung meines Praxispersonals durch Herrn A. Balzerowski, der uns auch weiterhin als engagierter Mitarbeiter bei evtl. Problemen im Praxisalltag zur Seite steht. Problemlos zeigt sich auch die Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien wie Akupunkturnadeln sowie anderer benötigter Materialien aus dem umfangreichen Angebotskatalog.
    Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen kann ich die Fa. Schreiber & Tholen jederzeit anderen Kolleginnen/Kollegen empfehlen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

  • #23

    Marc Oliver Baur (Dienstag, 05 Mai 2015 19:25)

    Seit Anfang Januar benutze ich ein EEG prof. 29 Kanal der Firma Schreiber und Tholen, nachdem ich in den letzten 15 Jahren Schwarzer, Nihon Kohden, Neurowerk ausprobieren durfte. In der Zuverlässigkeit, Handhabung und graphische Oberfläche, sowie durchgehende Impedanzmessung hat das Schreiber und Tholen EEG alle anderen EEG Geräte deutlich übertroffen. Ein besonderer Pluspunkt in der Praxis ist das rasche Setzen der Brause mit niedrigen Übergangswiderständen ohne langwieriges Rubbeln, Entfetten etc. Ein hervorragendes Gerät auch wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Polygraphiekanälen zu einem vollständigen EEG/EP/EMG Arbeitsplatz.

  • #22

    sigrid.schuh-hofer@medma.uni-heidelberg.de (Dienstag, 10 Februar 2015 15:30)

    Der Lehrstuhl für Neurophysiologie der Medizinischen Fakultät Mannheim ist mit dem kombinierten EEG/EMG/EP System von Neurosoft ausgesprochen zufrieden - sowohl bzgl. der Hardware als auch der Software. Gerade Individuallösungen für wissenschaftliche Experimente sind mit dem System hervorragend realisierbar - dank ausgesprochen flexibler, kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner.
    Ausgesprochem empfehlenswert - nicht zuletzt bei hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.




  • #21

    Dr. med. Gregory Hecht (Freitag, 30 Januar 2015 15:44)

    2014 habe ich meinen Traum verwirklicht und eine nervenärztliche Praxis neu gegründet. Sich um geeignete elektophysiologische Geräte zu kümmern ist nur eine von 100 von Aufgaben. Für alle die Zeit und Geld sparen wollen, folgendes:
    1. Ich habe mir von sämtlichen auf dem deutschen Markt befindlichen Anbietern Angebote kommen lassen (für EEG, EMG, ENG usw.). Schreiber und Tholen sind mit Abstand am günstigten im Preis-Leistungsverhältnis.
    2. Meine Praxis ist papierfrei, hoch modern ausgestattet. Die EDV-Vernetzung der Geräte mit meiner Praxissoftware ist perfekt.
    3. Die Geräte sind intuitiv und erklären sich praktisch selbst. Also, keine Angst wenn man in der Klinik vorher nicht viel Neurophysiologie gemacht hat.
    4. Das aller Wichtigste: man sendet morgens eine email und hat garantiert am nachmittag einen kompetenten Ansprechpartner. So muss das sein.
    Fazit: wer einen 100% verlässlichen Partner sucht, zu top Konditionen, der wird bei Schreiber und Tholen fündig.

  • #20

    Dr. Ralf Schnedler (Dienstag, 28 Oktober 2014 16:21)

    Tolle Erfahrung : Freitag : Schwarzer EEG ging kaputt, am Wochenende informiert über neues EEG.Montag Kontakt mit Fa Tholen und EEG gekauft( Preisverhandlung absolut in Ordnung). Am Mittwoch (!) war das neue papierlose EEG installiert und funktionsfähig. Nahtloser Übergang.
    Sehr kompetente und ruhige Einrichtung und geduldige Einweisung durch Herrn Kai Tholen. Einbindung in QUincy problemlos.
    Insgesamt sehr erfreuliche Erfahrung, sehr verläßlicher Service. Beste Empfehlung (nach unbefriedigenden Erfahrungen mit einer EMG Firma). Das Gerät selbst ist bedienerfreundlich ,EEGs verfügbar und auswertbar an allen Arbeitsplätzen.

  • #19

    Dr. med. Gesche Stritzke (Mittwoch, 01 Oktober 2014 13:18)

    Die EEG- und EMG- Geräte sind beide bedienerfreundlich und technisch zuverlässig. Die Befundungssoftware ist übersichtlich. Die Geräte sind obendrein klein und handlich und nehmen im Labor wenig Platz ein. Der Service durch die Firma ist einwandfrei und unkompliziert, wie ich das von anderen Firmen nicht kenne. Ich bin begeistert und kann die Firma, bzw. die Geräte nur weiterempfehlen.

  • #18

    PD Dr.med. Claudio Padovan (München) (Montag, 04 August 2014 01:30)

    Schreiber und Tholen sind eine extrem flexible und innovative Firma: Wir brauchten dringend ein neues EEG: super schnelle Lieferung bei fairem Preis, Installation per Fernwartung und Einweisung am Telefon klappten prima, Gerät läuft seitdem bei hoher Qualität ohne Fehler und ist benutzerfreundlich ... Sehr empfehlenswert !!!

  • #17

    Dr. med. Petra Baum (Leipzig) (Dienstag, 22 Juli 2014 08:53)

    Als erfahrene Elektrophysiologin möchte ich der Firma Schreiber und Tholen ein großes Lob aussprechen. Das Gerät ist sehr praktikabel und einfach zu handhaben. Insbesondere die flexible Anpassungsfähigkeit an spezielle Wünsche (Ableitprogramme, Einstellungen und Report) möchte ich hervorheben. Ebenfalls hervorragend sind der Service mit hoher Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie die problemlos funktionierende Fernwartung.

  • #16

    Dr. med. Ralf Siedenberg, Zürich (Montag, 07 Juli 2014 13:25)

    Bereits in meiner Hamburger Praxis habe ich mit Elektrophysiologie-Geräten von Schreiber&Tholen gearbeitet. Der Servive war sehr gut, so dass ich auch in Zürich weiter mit Schreiber&Tholen zusammenarbeite. Das Evidence System ist benutzerfreundlich, die Fernwartung funktioniert perfekt. Was will man mehr? :-)

  • #15

    Dr.med. Minwegen (Sonntag, 06 Juli 2014 18:44)

    Auf der Suche nach einer umfassenden Lösung für das gesamte Spektrum der neurologischen Elektrophysiologie (EEG, EMG, NLG, evozierte Potentiale einschließlich Magnetstimulation) sowohl für die Klinik wie ambulant für das MVZ stieß ich auf die Lösung der Fa. Schreiber und Tholen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit dem System sowohl in der Klinik wie ambulant und bin sehr zufrieden damit. Hervorzuheben ist der Kundenservice. Bei Auftreten von Fragen wird sofort reagiert, Vorschläge zur Verbesserung der Software werden schnell umgesetzt und uns umgehend zur Verfügung gestellt.

  • #14

    Praxis Dr. med. André Bönsch, Göppingen (Freitag, 04 Juli 2014 18:03)

    Als jemand der jetzt neu eine Praxis übernommen hat, ist man bei der Auswahl des Equipment, da ich den neurologischen Sektor der Nervenarztpraxis komplett wieder aufbauen musste, erst einmal mit vielen Fragen gesegnet. Insofern war ich schon einmal angenehm von Dr. Hartfiel und im weiteren Verlauf auch vom übrigen Team von Schreiber und Tholen positiv überrascht, da einfach alles klappte, Lieferung, Schulung, Support, auch Customizing und Anbindung an die Praxis-IT via GDT-Schnittstelle einfach reibungslos und das ist wirklich nicht selbstverständlich. An dieser Stelle kann ich nur ein großes Lob an das gesamte Team verteilen. Im Alltag lief bisher mit den Geräten alles reibungslos, insofern gibt es für uns nach einem halben Jahr keinen Grund für irgendwelche Beanstandungen.

  • #13

    Praxis Dres. Seiler & Tams, Hamburg (Mittwoch, 09 April 2014 13:04)

    Es gibt im Medizinsektor Hardwareverkäufer und es gibt Schreiber & Tholen.

    Wir haben gerade unser Equipment erneuert.

    Das wäre für sich kein Grund, in ein Gästebuch zu schreiben.
    Nein, es ist die Tatsache, dass es eine Firma in Deutschland geschafft hat, über 13 Jahre Support für unser altes, rechnergestütztes EEG zu leisten, ohne dabei die gute Laune zu verlieren. Kurz vor dem endgültigen Kollaps des Gerätes haben wir nun zugeschlagen und nach zähen Verhandlungen mit gütlichem Ausgang unser EEG und das EMG erneuert.
    Bei Schreiber und Tholen ist es mit dem Verkauf zu einem angemessenen Preis nicht getan. Von der oft üblichen Haltung, nach dem Verkauf irgendwie nicht erreichbar zu sein, hebt sich das gesamte Team wohltuend ab. Wünsche werden bedacht, hinterfragt und kreativ umgesetzt. Wir haben lange nicht so viel Freude an einer Neuinstallation gehabt.
    Und das Beste ist:
    Wir können sicher sein, dass sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird.
    Andernfalls berichten wir erneut!!
    Herzliche Grüße aus Hamburg

  • #12

    Praxis Herr Schulte/Detmold (Montag, 15 Juli 2013 12:49)

    Unser EEG Gerät war defekt (und sehr alt), wir mussten alle Patienten vertrösten. Viele hatten Verständnis dafür, einige auch nicht. Wir haben dann ein neues Gerät von Schreiber und Tholen bekommen. Es klappte alles reibungslos und unkompliziert.
    Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und übersichtlich.
    Wir sind sehr, sehr zufrieden und hoffen auf eine nette weitere Zusammenarbeit!
    Liebe Grüße das, Praxisteam

  • #11

    Praxis Ott-Oechsle Dietenheim (Dienstag, 07 Mai 2013 16:25)

    Dr. Sabine Ott-Oechsle, Dietenheim: Schreiber und Tholen waren unser Retter in der Not. Wir brauchten dringend ein neues EMG gerät: super schnelle Antwort meiner E-mail anfrage, unglaublich schnelle Lieferung + faires finanzielles Angebot. Einweisung am Telefon klappte prima, Gerät läuft auf Anhieb ohne Fehler und ist benutzerfreundlich, gute Optik der Ableitungskurven ab. Zudem ist auch das Team von Schreiber und Tholen freundlich und prakmatisch. Viele Grüße aus Dietenheim, Praxis für Neurologie im Illertal Dr. Ott-Oechsle Sabine

  • #10

    Dr. Birker, Heide (Donnerstag, 04 April 2013 13:31)

    Wir nutzen diverse Geräte vom Evidence-System über EEG und jetzt auch seit kurzem den Doppler. Auschlaggebend für die Entscheiddung diese Geräte von Schreiber & Tholen zu erwerben, war die schnelle und kompetente Beratung vom gangen Team. Wir als Praxis möchten uns bedanken und freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße, das Praxisteam
    Dr. med. G. Birker

  • #9

    Praxis Dres.Medlin, Brake/Oldenburg (Montag, 04 Februar 2013 22:01)

    Bisher hatten wir auf Nicolet-Viking gelernt und haben nun In der Praxis das Evidence-System und sind mehr als zufrieden. Aber nicht das System ist entscheidend, sondern der Support! Und dieser ist mit den Mitarbeitern, ob über Telefon oder persönlich erstklassig! Wir danken Herrn Tholen und seinen Mitarbeitern!
    Mit freundlichen Grüssen aus der Wesermarsch!
    Dres. Medlin/Hübler-Medlin

  • #8

    Dr. Schmid, Augsburg (Freitag, 01 Februar 2013 16:13)

    Haben seit 08/12 das Evidence System und sind äußerst zufrieden. Super freundlicher Service und einfache Bedienung.
    5/5 Punkte.
    Viele Grüße
    NeuroZentrum am Königsplatz, Augsburg

  • #7

    Praxis Henrichs und Hennig, Hordhorn (Mittwoch, 19 Dezember 2012 09:11)

    Seit 8 Monaten arbeiten wir mit dem Evidence System und hatten bislang keinerlei Probleme. Hervorheben möchten wir die einfache Bedienung, die hohe Qualität der Messwerte und die Robustheit der Sofware. Wir sind sehr zufrieden und können Evidence sowie das freundliche Team von Schreiber und Tholen 100% empfehlen!

  • #6

    Praxis Laege und Cordes, Neurochirurgie Bremen (Montag, 17 Dezember 2012 15:13)

    Wir nuzten 10 Jahre lang ein Gerät von NeuroStream, dass aber leider den Geist aufgegeben hat. Nachdem Schreiber und Tholen uns ein super Angebot gemacht hatten und wir dies nun schon mehr als 4 Wochen nutzen, können wir nur sagen, dass es unseren Praxisalltag erleichtert, die Messungen sind viel schneller erledigt, alles läuft reibungslos und wir sind rundum zufrieden.
    Genauso gut ist die Betreuung und der Service von Schreiber und Tholen, deren Mitarbeiter bei der Vorstellung des Gerätes so gut wie keine Fragen offen lies!
    Vielen Dank für diese Wunderbare Erleichterung!
    Das Praxisteam Dr.med. R. Laege/Cordes

  • #5

    Marc Hauchwitz, Neurologe München (Donnerstag, 04 Oktober 2012 15:32)

    Ich nutze das System Evidence 3002 seit 02/12 in meiner eigenen Praxis und bin äußerst zufrieden. Bisher traten in der Praxis keine Probleme auf. Das System läuft äußerst stabil und zuverlässig. Im Vergleich zu den von mir bisher in Krankenhaus und Praxis verwendeten Systemen zeichnet sich das Evidence durch eine ausgesprochene Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung aus. Die Benutzeroberfläche und Software lassen sich in einem unglaublich komfortablen Ausmaß auf die individuellen Bedürfnisse einstellen ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen. Die Qualität der Ableitungen für NLG, EMG und evozierten Potenziale ist deutlich besser als bei den von mir bisher benutzten Systemen. Auch meine Arzthelferinnen waren nach kurzer Einführung in der Lage evozierte Potenziale selbstständig mit hoher Qualität abzuleiten. Die Ersteinweisung in das System vor Ort und der telefonische bzw. Online-Support waren bisher tadellos. Alle Anfragen konnten bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.
    Ich bereue meine Anschaffung nicht und überlege noch ein 2. System für die Praxis anzuschaffen.

  • #4

    Prof. Dr. Klaus Toyka, ehem. Direktor Neurol. Uni-Klinik Würzburg (Montag, 21 März 2011 19:40)

    Vor kurzem habe ich für meine experimentellen elektropysiologischen Projekte an Krankhietsmodellen von Neuropathien (in den USA und hier in Würzburg und Zürich) ein voll ausgestattetes EMG Gerät gekauft. Die Umrüstung auf die besonderen Maus-fähigen Programme erfolgte in einer höchst beachtlichen Schnelligkeit und Sorgfalt innerhalb nur 10 tagen, so daß ich alle Exeprimente optimal durchführen konnte. Die Software, die Untersuchungsführung und die Abspeicherung mit Darstellung im Report entsprechen meinen höchsten Erwartungen und sind mit Leichtigkeit modifizierbar; damit ist es nicht nur ein Hochleistungsgerät für praktische Elektrodiagnostik sondern auch ein für jede Sonderanwendung in der Forschung umrüstbares Gerät. Das hat es bisher noch nicht gegeben. Ich kann es meinen experimentell und klinisch tätigen Kollegen nur sehr empfehlen. Auch für klinisch tätige Veterinäre sehe ich eine große Zukunft für dieses einfach zu nutzende Gerät.

  • #3

    Kristina Löcker, Siegen (Donnerstag, 23 Dezember 2010 20:54)

    Ich wünsche dem gesamten Team der Firma Schreiber & Tholen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Liebe Grüße

    Kristina Löcker
    MTA-F Neurologie Siegen

Kommentare: 51
  • #51

    Univ.-Prof. Dr. Klaus V. Toyka,FRCP,FEAE, FAAN, FANA (Donnerstag, 09 Februar 2023 17:49)

    Nach 13 Jahren der engen Zusammenarbeit mit Fa. Schreiber&Tholen ist es an der Zeit, die hervorragende Leistung zu würdigen, die mir, ebenso wie den kooperierenden Wissenschaftlern an anderen Forschungseinrichtungen bei unseren experimentellen Untersuchungen an Mausmodellen und auch bei klinischen Projekten geholfen haben. Die Neurosoft-Programme auf den Laptrop-basierten Evidence EMG Geräten - insgesamt 8 wissenschaftlich genutzte Messplätze in mehreren Ländern mit den von mir angepassten Software Einstellungen - sind stets zuverlässig gelaufen. Der immer kurzfristig erreichbare Fern-Service über Team-Viewer war vorbildlich. Insbesondere bei den experimentellen Projekten an Maus-Krankheitsmodellen haben die Geräte durch ihre fast unbegrenzte Vielseitigkeit, Flexibilität der Programmierung, Bedienungsfreundlichkeit und Unanfälligkeit gegen elektromgnetische Störstrahlung alle anderen mir bekannten neurophysiologischen Standardgeräte in den Schatten gestellt, und waren insgesamt günstiger, raumsparender als als tradtionelle Messplätze und vor allem für Arbeiten in anderen Instituten portabel.
    Die Firmengründer waren ebenso wie die IT- Mitarbeiter jederzeit kurzfritig ansprechbar, wenn ungewohnte Fragen auftauchten oder neue Makros und Programmierungen sinnvoll erschienen. Insgesamt sind mit den Evidence Messsplätzen in Baltimore, Zürich, Georgien und in Deutschland, von Berlin über Leipzig, Dresden, Jena bis Würzburg, in diesen Jahren zahlreiche experimentelle Publikationen entstanden. Zuletzt wurde eine klinische Studie bei Critical Illness Neuromyopathy mit einem Laptop-basierten Klinischen Evidence- Gerät auf Intensivstationen ohne Störprobleme durchgeführt und international publiziert. Die Geräte ebenso wie Software und Serviceleistung gehören zum Besten, was ich in meiner fast 50-jährigen neurowissenschaftlich-akademischen Tätigkeit erlebt habe.
    Die guten Erfahrungen mit den Messplätzem und den Serviceleistungen von Schreiber&Tholen führten auch dazu, die klinische EMG-Abteilung in Würzburg vor einigen Jahren mit dieser Firma neu auszustatten.
    K. Toyka

  • #50

    Dr. Hans Weidmann (Donnerstag, 02 Februar 2023 23:39)

    Die Fa. Schreiber und Tholen ist in jeder Hinsicht sehr zu empfohlen:
    - sehr klug konzipierte, funktionale und leistungsstarke Produkte zu einem fairen Preis
    - umfassende Beratung vor dem Kauf, aber vor allem auch später im Gebrauch der Geräte;
    - atmosphärisch tolle Einführung und Schulung in den Gebrauch der Geräte
    - jederzeit erreichbare Hotline und Fernwartung, die bislang zwar wenig benötigt wurde, aber stets rasch helfen konnte
    Zusammenfassend absolut erfreulicher und lobenswerter Service der gesamten Mannschaft und ihres Chefs!

  • #49

    Dr. Beate Schömig (Donnerstag, 26 Januar 2023 20:24)

    - im Vorfeld unkomplizierte und transparente Beratung über das an die jeweiligen Arzt- und Patientenbedürfnisse am besten angepasste Gerät
    - exzellente, schnelle und strukturierte Einarbeitung vor Ort, die keine Fragen offen lässt
    - in der Anfangsphase leichte und sofortig zugängliche Hilfestellung - auch während der Diagnostik am Patienten - bei technischen Problemen durch eine ganztägige Telefon-Hotline und Zuschaltung eines Firmenmitarbeiters über den TeamViewer
    - letztlich umfassende Betreuung durch die Firma in allen Stadien des Geräteerwerbs und -gebrauchs, die auch Fachfremden oder Neulingen der Elektrophysiologie in kürzester Zeit ein eigenständiges und fehlerloses Arbeiten mit den Geräten ermöglichen kann.
    Danke an Felix Schreiber und sein Team.

  • #48

    Neurochirurgische Praxis Secer(Hagen/NRW) (Mittwoch, 28 Juli 2021 16:35)

    Liebes Schreiber-Tholen Team,
    wir möchten uns auf diesem Weg bedanken für die bisherige hervorragende Betreuung. Die Installation, Schulung und die Praxissoftwareanbindung erfolgte problemlos. Wir nutzen das Evidence-Gerät seit 8/2020 ohne bisherige Störungen. Die Bedienung ist einfach und sehr gut den MFAs vermittelbar. Hervorzuheben ist insbesondere auch die Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter im Rahmen von Fernwartungen, die schnell und kompetent erfolgten.
    Praxisteam Secer

  • #47

    Tag und Heiden aud der Neurologischen Praxis Preetz (Montag, 10 Mai 2021 14:00)

    Wir haben zum Praxisstart ein EMG/ENG und EEG von Schreiber/Tholen angeschafft und sind sehr zufrieden. Die Bestellung und Lieferung wurden unkompliziert und sehr nett abgewickelt. Die Schulung war umfangreich und sehr geduldig. Die Bedienbarkeit ist nachvollziehbar und mach den MFAs schnell zu vermitteln. Alle Servicefragen wurden rasch und freundlich beantwortet.

  • #46

    Dr. Jörg Kühne (Donnerstag, 01 Oktober 2020 16:29)

    Mit der telefonisch durchgeführten Schulung im Bezug auf die EMG-Durchführung war ich sehr zufrieden. Auch sonst mit Lieferung und Service.

  • #45

    Dr.med. Renate Husmann (Mittwoch, 30 September 2020 10:54)

    Liebes Schreiber-Tholen-Team,
    vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit.
    Wir sind äußert zufrieden mit dem tollen Service.
    Das Praxisteam von Dr. med. R. Husmann aus Bielefeld

  • #44

    Dr. Ralf Siedenberg (Dienstag, 29 September 2020 17:56)

    Bereits seit 17 Jahren arbeiten wir mit Schreiber & Tholen zusammen. Die Geräte von Evidence sind zuverlässig, der Service ist sehr gut. Mit der Fernwartung sind wir auch in der Schweiz zuverlässig versorgt. Was will man mehr?

  • #43

    Dr. med. Alexander B. Schmied (Freitag, 21 August 2020 10:31)

    Seit vielen Jahren nutzen wir Produkte von Schreiber & Tholen und möchten dies nicht missen. Insbesondere sind der freundliche Kontakt und der SEHR gute Service hervorzuheben.
    Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit, ein herzliches Dankeschön vom gesamten Praxisteam!

  • #42

    Dr. med. Anke-Kathrin Preuße (Sonntag, 04 August 2019 15:02)

    Seit März habe ich mein EEG System von Schreiber und Tholen in der Praxis.
    Die Anbindung an die Praxissoftware gelang problemlos, auch meine MFAs konnten sich sehr schnell einarbeiten. Es läuft sehr gut ohne Störungen, und bei Fragen ist Herr Schreiber sehr schnell zu erreichen.

    Kurz gesagt, System und Service kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen!

  • #41

    Neurologische Praxis Dr. Anja-Maria Nietfeld (Mittwoch, 17 Juli 2019 08:43)

    Wir haben das EMG/NLG Gerät seit Mai 2019. Das Gerät überzeugt in der Bedienung und hat viele Features, so dass es an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.
    Was aber für mich am wichtigsten ist, ist der sehr gute Service, begonnen mit der zügigen Installation in meiner Praxis bis hin zur geduldigen und freundlichen Betreuung im Nachhinein. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, hat man hier immer sofort einen Ansprechpartner und wird professionell und kompetent betreut. Großes Lob auch für Herrn Balzerowski.
    Ich kann die Firma nur sehr empfehlen!

  • #40

    Dr. Bettina Brömmelhaus (Neurologie und Psychiatrie) (Dienstag, 09 Juli 2019 18:45)

    Von der ersten Kontaktaufnahme über die Videodemonstration bis hin zum Aufstellen des und Einweisen in das NLG/EP/ EMG-Gerät kann ich nur immer wieder die maximale Anzahl an Sternen vergeben! Ob das die GDT-Schnittstelle betraf, egal welche Frage ich hatte, oder wie ich nun speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten Normwerte eingepflegt oder Textbausteine angelegt haben wollte: Gleich, wer die Fernwartung machte, es ging alles immer am Ende, mit Engelsgeduld, mit Kompetenz und Freude an der Arbeit. Ein so durchdachtes Gerät habe ich in meiner ganzen Krankenhauszeit nicht erlebt, und einen so guten Service auch nicht. Ich kann die Firma Tholen und Schreiber mit ihren Geräten, ihrer Expertise und dem wirklich exzellenten Service nur uneingeschränkt empfehlen!!! Vielen Dank aus Essen, Dr. Bettina Brömmelhaus

  • #39

    REHA Bad Hamm (Dienstag, 09 Juli 2019 09:45)

    Wir haben das Gerät seit ca. 6 Moneten.
    Sehr einfach bedienbares Gerät, klein aber technisch zuverlässig, gut auswertbare Befunde. Zudem braucht das Gerät echt wenig Platz.

  • #38

    Edeltraut Alischer aus der Praxis Dr. Safavi und Schädel (Mittwoch, 09 Januar 2019 21:50)

    Wir arbeiten jetzt mit dem EMG Gerät seit fast 6 Monaten. Das ist das beste Gerät das wir je hatten. Die Firma Schreiber und Tholen sowie die Mitarbeiter sind immer erreichbar, sehr kompetent und hilfsbereit. Diese Firma ist einfach nur zu empfehlen. Top!!! Weiter so. Wir sind absolut zufrieden und würden uns jederzeit wieder für diese Firma entscheiden

  • #37

    FH Münster Labor für Medizinische Biotechnologie (Montag, 08 Oktober 2018 15:03)

    Wir setzen seit Kurzem ein EMG-EP-Gerät (2-Kanal Evidence 3102evo) in der Lehre (Studiengang Physikalische Technik) ein. Bei Lieferung und Installation hat man sich flexibel auf unseren knappen Zeitplan eingestellt, beim Defekt des Rechners wurde sogar innerhalb von 24 h für Ersatz gesorgt.
    Nach telefonischer Rücksprache wurde das Gerät bereits vor der Lieferung programmiert, so dass bei Lieferung alles für den Einsatz im Praktikum bereit war. Das Team von Schreiber & Tholen ist sehr kompetent und der Umgang ist sehr freundlich und professionell. Bei technischen Fragen ist stets ein Ansprechpartner verfügbar. Das Gerät ist robust und intuitiv zu bedienen. Sowohl die Studierenden als auch die Mitarbeiterin sind mit dem Erwerb und Einsatz des Gerätes sehr zufrieden.

  • #36

    Neurologische Gemeinschaftspraxis Rosenfeld/Theile-Zimmermann (Mittwoch, 19 September 2018 19:47)

    Wir haben bereits 2 Geräte (Neurographie/EMG/EP und EEG) in ständigem Gebrauch:
    Vorteile:
    - Absolut bedienerfreundlich
    - qualitativ ausgezeichnet und robust
    - sehr guter Service, unkompliziert bei Fragen und immer einen guten Tipp
    Nachteile:
    Die Geräte machen Lust auf mehr! ; )

    Wir sind sehr zufrieden und können die Produkte ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

    C.Theile-Zimmermann 19.9.2018

  • #35

    Dr. Safavi und Schädel (Mittwoch, 19 September 2018 14:37)

    Sehr einfach bedienbares und leicht zu erlernendes Gerät. Gut auswertbare Untersuchungsbefunde. Wir sind sehr zufrieden

  • #34

    Dr. Kirzinger, Regensburg (Mittwoch, 25 April 2018 21:23)

    Wir benutzen in unserer Praxis zwei Evidence 3102 EMG/EP Geräte sowie seit neuestem ein Evidence EEG23. Die Installation und der Service funktionieren reibungslos, die Geräte sind einfach und intuitiv zu bedienen.
    Schreiber und Tholen übertrifft die Erwartungen bei weitem, wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen.

  • #33

    Dr.Dr. Nikolaus Bernsdorff (Samstag, 09 September 2017 17:26)

    Nachdem nun auch mein älteres digitales EEG (Fremdprodukt) abrupt defekt war ,konnte ich umgehend auf ein neues EVIDENCE-EEG umstellen:eine neue Ableite- und Auswertungs-Dimension,dazu der hoch-kompetente und - freundliche Service (grosses Lob insbesondere auch an Herrn Stöter), wir fühlen uns bestens betreut !

  • #32

    Dr. Rainer Peper (Mittwoch, 06 September 2017 09:45)

    Ich benutze seit Jahren mit vollster Zufriedenheit das EMG Evidence. Gestern wurde mein Programm wegen eines Rechnerwechsels und Umstellung Win7 auf Win10pro komplett per Fernwartung auf den neuen PC und wieder ins Praxisnetz übertragen. Heute funktioniert alles wieder wie vorher, nur schneller. Die ganze Umsetzung wurde sehr zeitnah und unkompliziert durchgeführt. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bedanken für die jahrelange hervorragende Betreuung, Zuverlässigkeit, sehr gute Erreichbarkeit, Lösung meiner technischen Wünsche, wie Einstellungen, Programmwechsel auf neue EMG Version Omega und Rechnerwechsel ect..

  • #31

    Henin und Mitarbeiter (Montag, 08 Mai 2017 08:26)

    Durch ein nicht zu reparierbaren Ausfall meines vorigen Untersuchungsgeräts und einer sehr schnellen Reaktion der Firma Schreiber und Tholen konnten wir innerhalb von 2 Tagen in unseren gewohnten Praxisaltag starten. Über die sehr freundliche und kompetente Installation und Anpassung der Programme vor Ort möchte ich mich auf diesem Weg bedanken und ein großes Lob an Herrn Balzerowski aussprechen.

  • #30

    Frank Böhme - MTAF (Mittwoch, 22 März 2017 09:25)

    Im Rahmen der FNTA-Jahrestagung 2017 in Erfurt konnte das System Evidence 3102evo bei dem Fachkurs Hirnstammdiagnostik (FAEP, Blink-Reflex, Masseter-Hemmreflex) überzeugen. Die Flexibilität bei der unkomplizierten Neuerstellung von Programmen bzw. Untersuchungsabläufen sind hier besonders zu erwähnen.

  • #29

    Dr.Dr. Nikolaus Bernsdorff (Samstag, 05 November 2016 15:34)

    Nach einem Geräteausfall entschieden wir uns glücklicherweise für das Evidence 3102 evo:
    ein m. E. herausragendes EMG-/EP-System mit intuitiver Bedienung und excellenter Signalableitung ;dazu kam eine bevorzugte Lieferung sowie ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Service;von mir 5 Sterne !

  • #28

    Dr. Alexander Schmied (Montag, 20 Juni 2016 13:06)

    Im Rahmen eines Anbieterwechsels haben wir uns vor Jahren für die Firma Schreiber & Tholen entschieden und profitieren bis heute davon.
    Wir nutzen das Evidence 4004 evo sowie das Evidence EEG 23 und das Evidence 9100ms.
    Alle Geräte laufen sehr gut und seit Installation einwandfrei. Die Einarbeitung war sehr gut und verständlich. Bei Rückfragen ist der Kundendienst gut zu erreichen und hilft prompt per Fernwartung. Auch Bestellungen von Verbrauchsmaterialien laufen schnell und unkompliziert.
    Die Zusammenarbeit mit der Firma Schreiber & Tholen war und ist ein Gewinn für die Praxis und allseits zu empfehlen.

  • #27

    Prof. Dr. Klaus V. Toyka, Seniorprofessor, Neurologische Uniklinik Würzburg (Donnerstag, 25 Februar 2016 20:56)

    Im Jahre 2011habe ich für experimentellen Projekte an Krankheitsmodellen von Neuropathien, Myasthenie und Myelopathien ein Evidence 1302 gekauft. Die Betreuung durch Schreiber&Tholen war höchst kompetent. Programm-Umrüstung für Mäuse-Ratten war in nur 10 Tagen fertig. Software, flexible Untersuchungsführung, Darstellung im Report, und Datenexport sind sehr zuverlässig. Mit dem Omega-Programm geht es noch besser. Inzwischen laufen unter meiner Betreuung 6 aufeinander abgestimmte Evidence Geräte in Uni-Labors in D, CH, und USA, wohin die flinke und kluge Fernwartung aus Stade zuverlässig reicht. Der Schutz vor Störfeldern ist sehr gut. Die Geräte und vor allem Schreiber&Tholen sind für alle Zwecke der klin.-exp. Neurophysiologie sehr zu empfehlen, ebenso für klinisch tätige Veterinäre.

  • #26

    Dr. Hartmut Wolf (Dienstag, 03 November 2015 20:40)

    Ich benutze das Evidence-3102evo (EMG, ENG, EVO, ...) nun seit über 6 Monaten ohne Probleme. Es ist intuitiv und einfach zu bedienen, betriebssicher und komfortabel. Hervorzuheben sind neben der hervorragenden Software auch die sehr guten Verstärker und Reizgebereigenschaften der sehr handlichen Hardware. Auch ist die Einbindung des Gerätes in ein Netzwerk unproblematisch, wobei die Befundungssofware 'Open Source' ist und vom Benutzer verändert werden kann. Mit wenigen EDV-Kentnissen ist dieses Gerät universell anpassbar. Die Hilfestellung und Betreuung der Firma Schreiber & Tholen ist sehr gut und prompt, so dass viele Probleme am Telefon oder Online behoben werden können. Meine Mitarbeiterinnen und Ich sind von dem Gerät überzeugt und möchten es nicht mehr missen.

  • #25

    Prof Dr Stephan König (Donnerstag, 10 September 2015 17:36)

    Wir hatten viele Jahre lang ein System einer anderen Firma, haben uns dann für das Evidence EEG 29 prof entschieden. Die Mitarbeiter fanden das neue System sofort leichter zu handeln als das frühere, es musste weniger korrigiert werden, wir hatten viel weniger Probleme mit den Widerständen. Auch die EPs u NLG funktionieren sehr gut, sind auch sehr übersichtlich im System erklärt. Die Installation u die Einführung haben gut geklappt, man merkt das Interesse der Firma an der Neurophysiologie. Wir sind froh über unseren Wechsel !

  • #24

    Dr. med. Lothar Schmidt (Sonntag, 07 Juni 2015 12:00)

    Als ich mich zu Beginn 2015 als Neurologe/Nervenarzt in Amberg niederlassen wollte, war die komplette Neuanschaffung elektrophysiologischer Diagnosegeräte (EEG, EMG/ENG/Evozierte Potenziale) notwendig. Im Rahmen meiner intensiven Recherche stieß ich auf die Firma Schreiber & Tholen. Besonders ansprechend fand ich neben der sehr kompakten Bedieneinheit des 2-Kanal EMG/EP-Systems EVI-3102evo die leicht zu bedienende und sehr übersichtliche Software sowohl des EMG/EP- wie auch des EEG-Systems.
    Nach nun fast ½ Jahr Praxisbetrieb haben sich die Geräte im täglichen Einsatz bewährt. Besonders hervorzuheben ist die komplikationsfreie Einbindung der Geräte in das Praxisnetzwerk sowie die Fernwartung der Software z.B. bei notwendigen Erweiterungen. Für mich war ein besonderes „Highlight“ der Tag der Aufstellung der Gerätschaften sowie die anschließende intensive und kompetente Einarbeitung meines Praxispersonals durch Herrn A. Balzerowski, der uns auch weiterhin als engagierter Mitarbeiter bei evtl. Problemen im Praxisalltag zur Seite steht. Problemlos zeigt sich auch die Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien wie Akupunkturnadeln sowie anderer benötigter Materialien aus dem umfangreichen Angebotskatalog.
    Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen kann ich die Fa. Schreiber & Tholen jederzeit anderen Kolleginnen/Kollegen empfehlen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

  • #23

    Marc Oliver Baur (Dienstag, 05 Mai 2015 19:25)

    Seit Anfang Januar benutze ich ein EEG prof. 29 Kanal der Firma Schreiber und Tholen, nachdem ich in den letzten 15 Jahren Schwarzer, Nihon Kohden, Neurowerk ausprobieren durfte. In der Zuverlässigkeit, Handhabung und graphische Oberfläche, sowie durchgehende Impedanzmessung hat das Schreiber und Tholen EEG alle anderen EEG Geräte deutlich übertroffen. Ein besonderer Pluspunkt in der Praxis ist das rasche Setzen der Brause mit niedrigen Übergangswiderständen ohne langwieriges Rubbeln, Entfetten etc. Ein hervorragendes Gerät auch wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Polygraphiekanälen zu einem vollständigen EEG/EP/EMG Arbeitsplatz.

  • #22

    sigrid.schuh-hofer@medma.uni-heidelberg.de (Dienstag, 10 Februar 2015 15:30)

    Der Lehrstuhl für Neurophysiologie der Medizinischen Fakultät Mannheim ist mit dem kombinierten EEG/EMG/EP System von Neurosoft ausgesprochen zufrieden - sowohl bzgl. der Hardware als auch der Software. Gerade Individuallösungen für wissenschaftliche Experimente sind mit dem System hervorragend realisierbar - dank ausgesprochen flexibler, kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner.
    Ausgesprochem empfehlenswert - nicht zuletzt bei hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.




  • #21

    Dr. med. Gregory Hecht (Freitag, 30 Januar 2015 15:44)

    2014 habe ich meinen Traum verwirklicht und eine nervenärztliche Praxis neu gegründet. Sich um geeignete elektophysiologische Geräte zu kümmern ist nur eine von 100 von Aufgaben. Für alle die Zeit und Geld sparen wollen, folgendes:
    1. Ich habe mir von sämtlichen auf dem deutschen Markt befindlichen Anbietern Angebote kommen lassen (für EEG, EMG, ENG usw.). Schreiber und Tholen sind mit Abstand am günstigten im Preis-Leistungsverhältnis.
    2. Meine Praxis ist papierfrei, hoch modern ausgestattet. Die EDV-Vernetzung der Geräte mit meiner Praxissoftware ist perfekt.
    3. Die Geräte sind intuitiv und erklären sich praktisch selbst. Also, keine Angst wenn man in der Klinik vorher nicht viel Neurophysiologie gemacht hat.
    4. Das aller Wichtigste: man sendet morgens eine email und hat garantiert am nachmittag einen kompetenten Ansprechpartner. So muss das sein.
    Fazit: wer einen 100% verlässlichen Partner sucht, zu top Konditionen, der wird bei Schreiber und Tholen fündig.

  • #20

    Dr. Ralf Schnedler (Dienstag, 28 Oktober 2014 16:21)

    Tolle Erfahrung : Freitag : Schwarzer EEG ging kaputt, am Wochenende informiert über neues EEG.Montag Kontakt mit Fa Tholen und EEG gekauft( Preisverhandlung absolut in Ordnung). Am Mittwoch (!) war das neue papierlose EEG installiert und funktionsfähig. Nahtloser Übergang.
    Sehr kompetente und ruhige Einrichtung und geduldige Einweisung durch Herrn Kai Tholen. Einbindung in QUincy problemlos.
    Insgesamt sehr erfreuliche Erfahrung, sehr verläßlicher Service. Beste Empfehlung (nach unbefriedigenden Erfahrungen mit einer EMG Firma). Das Gerät selbst ist bedienerfreundlich ,EEGs verfügbar und auswertbar an allen Arbeitsplätzen.

  • #19

    Dr. med. Gesche Stritzke (Mittwoch, 01 Oktober 2014 13:18)

    Die EEG- und EMG- Geräte sind beide bedienerfreundlich und technisch zuverlässig. Die Befundungssoftware ist übersichtlich. Die Geräte sind obendrein klein und handlich und nehmen im Labor wenig Platz ein. Der Service durch die Firma ist einwandfrei und unkompliziert, wie ich das von anderen Firmen nicht kenne. Ich bin begeistert und kann die Firma, bzw. die Geräte nur weiterempfehlen.

  • #18

    PD Dr.med. Claudio Padovan (München) (Montag, 04 August 2014 01:30)

    Schreiber und Tholen sind eine extrem flexible und innovative Firma: Wir brauchten dringend ein neues EEG: super schnelle Lieferung bei fairem Preis, Installation per Fernwartung und Einweisung am Telefon klappten prima, Gerät läuft seitdem bei hoher Qualität ohne Fehler und ist benutzerfreundlich ... Sehr empfehlenswert !!!

  • #17

    Dr. med. Petra Baum (Leipzig) (Dienstag, 22 Juli 2014 08:53)

    Als erfahrene Elektrophysiologin möchte ich der Firma Schreiber und Tholen ein großes Lob aussprechen. Das Gerät ist sehr praktikabel und einfach zu handhaben. Insbesondere die flexible Anpassungsfähigkeit an spezielle Wünsche (Ableitprogramme, Einstellungen und Report) möchte ich hervorheben. Ebenfalls hervorragend sind der Service mit hoher Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie die problemlos funktionierende Fernwartung.

  • #16

    Dr. med. Ralf Siedenberg, Zürich (Montag, 07 Juli 2014 13:25)

    Bereits in meiner Hamburger Praxis habe ich mit Elektrophysiologie-Geräten von Schreiber&Tholen gearbeitet. Der Servive war sehr gut, so dass ich auch in Zürich weiter mit Schreiber&Tholen zusammenarbeite. Das Evidence System ist benutzerfreundlich, die Fernwartung funktioniert perfekt. Was will man mehr? :-)

  • #15

    Dr.med. Minwegen (Sonntag, 06 Juli 2014 18:44)

    Auf der Suche nach einer umfassenden Lösung für das gesamte Spektrum der neurologischen Elektrophysiologie (EEG, EMG, NLG, evozierte Potentiale einschließlich Magnetstimulation) sowohl für die Klinik wie ambulant für das MVZ stieß ich auf die Lösung der Fa. Schreiber und Tholen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit dem System sowohl in der Klinik wie ambulant und bin sehr zufrieden damit. Hervorzuheben ist der Kundenservice. Bei Auftreten von Fragen wird sofort reagiert, Vorschläge zur Verbesserung der Software werden schnell umgesetzt und uns umgehend zur Verfügung gestellt.

  • #14

    Praxis Dr. med. André Bönsch, Göppingen (Freitag, 04 Juli 2014 18:03)

    Als jemand der jetzt neu eine Praxis übernommen hat, ist man bei der Auswahl des Equipment, da ich den neurologischen Sektor der Nervenarztpraxis komplett wieder aufbauen musste, erst einmal mit vielen Fragen gesegnet. Insofern war ich schon einmal angenehm von Dr. Hartfiel und im weiteren Verlauf auch vom übrigen Team von Schreiber und Tholen positiv überrascht, da einfach alles klappte, Lieferung, Schulung, Support, auch Customizing und Anbindung an die Praxis-IT via GDT-Schnittstelle einfach reibungslos und das ist wirklich nicht selbstverständlich. An dieser Stelle kann ich nur ein großes Lob an das gesamte Team verteilen. Im Alltag lief bisher mit den Geräten alles reibungslos, insofern gibt es für uns nach einem halben Jahr keinen Grund für irgendwelche Beanstandungen.

  • #13

    Praxis Dres. Seiler & Tams, Hamburg (Mittwoch, 09 April 2014 13:04)

    Es gibt im Medizinsektor Hardwareverkäufer und es gibt Schreiber & Tholen.

    Wir haben gerade unser Equipment erneuert.

    Das wäre für sich kein Grund, in ein Gästebuch zu schreiben.
    Nein, es ist die Tatsache, dass es eine Firma in Deutschland geschafft hat, über 13 Jahre Support für unser altes, rechnergestütztes EEG zu leisten, ohne dabei die gute Laune zu verlieren. Kurz vor dem endgültigen Kollaps des Gerätes haben wir nun zugeschlagen und nach zähen Verhandlungen mit gütlichem Ausgang unser EEG und das EMG erneuert.
    Bei Schreiber und Tholen ist es mit dem Verkauf zu einem angemessenen Preis nicht getan. Von der oft üblichen Haltung, nach dem Verkauf irgendwie nicht erreichbar zu sein, hebt sich das gesamte Team wohltuend ab. Wünsche werden bedacht, hinterfragt und kreativ umgesetzt. Wir haben lange nicht so viel Freude an einer Neuinstallation gehabt.
    Und das Beste ist:
    Wir können sicher sein, dass sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird.
    Andernfalls berichten wir erneut!!
    Herzliche Grüße aus Hamburg

  • #12

    Praxis Herr Schulte/Detmold (Montag, 15 Juli 2013 12:49)

    Unser EEG Gerät war defekt (und sehr alt), wir mussten alle Patienten vertrösten. Viele hatten Verständnis dafür, einige auch nicht. Wir haben dann ein neues Gerät von Schreiber und Tholen bekommen. Es klappte alles reibungslos und unkompliziert.
    Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und übersichtlich.
    Wir sind sehr, sehr zufrieden und hoffen auf eine nette weitere Zusammenarbeit!
    Liebe Grüße das, Praxisteam

  • #11

    Praxis Ott-Oechsle Dietenheim (Dienstag, 07 Mai 2013 16:25)

    Dr. Sabine Ott-Oechsle, Dietenheim: Schreiber und Tholen waren unser Retter in der Not. Wir brauchten dringend ein neues EMG gerät: super schnelle Antwort meiner E-mail anfrage, unglaublich schnelle Lieferung + faires finanzielles Angebot. Einweisung am Telefon klappte prima, Gerät läuft auf Anhieb ohne Fehler und ist benutzerfreundlich, gute Optik der Ableitungskurven ab. Zudem ist auch das Team von Schreiber und Tholen freundlich und prakmatisch. Viele Grüße aus Dietenheim, Praxis für Neurologie im Illertal Dr. Ott-Oechsle Sabine

  • #10

    Dr. Birker, Heide (Donnerstag, 04 April 2013 13:31)

    Wir nutzen diverse Geräte vom Evidence-System über EEG und jetzt auch seit kurzem den Doppler. Auschlaggebend für die Entscheiddung diese Geräte von Schreiber & Tholen zu erwerben, war die schnelle und kompetente Beratung vom gangen Team. Wir als Praxis möchten uns bedanken und freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße, das Praxisteam
    Dr. med. G. Birker

  • #9

    Praxis Dres.Medlin, Brake/Oldenburg (Montag, 04 Februar 2013 22:01)

    Bisher hatten wir auf Nicolet-Viking gelernt und haben nun In der Praxis das Evidence-System und sind mehr als zufrieden. Aber nicht das System ist entscheidend, sondern der Support! Und dieser ist mit den Mitarbeitern, ob über Telefon oder persönlich erstklassig! Wir danken Herrn Tholen und seinen Mitarbeitern!
    Mit freundlichen Grüssen aus der Wesermarsch!
    Dres. Medlin/Hübler-Medlin

  • #8

    Dr. Schmid, Augsburg (Freitag, 01 Februar 2013 16:13)

    Haben seit 08/12 das Evidence System und sind äußerst zufrieden. Super freundlicher Service und einfache Bedienung.
    5/5 Punkte.
    Viele Grüße
    NeuroZentrum am Königsplatz, Augsburg

  • #7

    Praxis Henrichs und Hennig, Hordhorn (Mittwoch, 19 Dezember 2012 09:11)

    Seit 8 Monaten arbeiten wir mit dem Evidence System und hatten bislang keinerlei Probleme. Hervorheben möchten wir die einfache Bedienung, die hohe Qualität der Messwerte und die Robustheit der Sofware. Wir sind sehr zufrieden und können Evidence sowie das freundliche Team von Schreiber und Tholen 100% empfehlen!

  • #6

    Praxis Laege und Cordes, Neurochirurgie Bremen (Montag, 17 Dezember 2012 15:13)

    Wir nuzten 10 Jahre lang ein Gerät von NeuroStream, dass aber leider den Geist aufgegeben hat. Nachdem Schreiber und Tholen uns ein super Angebot gemacht hatten und wir dies nun schon mehr als 4 Wochen nutzen, können wir nur sagen, dass es unseren Praxisalltag erleichtert, die Messungen sind viel schneller erledigt, alles läuft reibungslos und wir sind rundum zufrieden.
    Genauso gut ist die Betreuung und der Service von Schreiber und Tholen, deren Mitarbeiter bei der Vorstellung des Gerätes so gut wie keine Fragen offen lies!
    Vielen Dank für diese Wunderbare Erleichterung!
    Das Praxisteam Dr.med. R. Laege/Cordes

  • #5

    Marc Hauchwitz, Neurologe München (Donnerstag, 04 Oktober 2012 15:32)

    Ich nutze das System Evidence 3002 seit 02/12 in meiner eigenen Praxis und bin äußerst zufrieden. Bisher traten in der Praxis keine Probleme auf. Das System läuft äußerst stabil und zuverlässig. Im Vergleich zu den von mir bisher in Krankenhaus und Praxis verwendeten Systemen zeichnet sich das Evidence durch eine ausgesprochene Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung aus. Die Benutzeroberfläche und Software lassen sich in einem unglaublich komfortablen Ausmaß auf die individuellen Bedürfnisse einstellen ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen. Die Qualität der Ableitungen für NLG, EMG und evozierten Potenziale ist deutlich besser als bei den von mir bisher benutzten Systemen. Auch meine Arzthelferinnen waren nach kurzer Einführung in der Lage evozierte Potenziale selbstständig mit hoher Qualität abzuleiten. Die Ersteinweisung in das System vor Ort und der telefonische bzw. Online-Support waren bisher tadellos. Alle Anfragen konnten bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.
    Ich bereue meine Anschaffung nicht und überlege noch ein 2. System für die Praxis anzuschaffen.

  • #4

    Prof. Dr. Klaus Toyka, ehem. Direktor Neurol. Uni-Klinik Würzburg (Montag, 21 März 2011 19:40)

    Vor kurzem habe ich für meine experimentellen elektropysiologischen Projekte an Krankhietsmodellen von Neuropathien (in den USA und hier in Würzburg und Zürich) ein voll ausgestattetes EMG Gerät gekauft. Die Umrüstung auf die besonderen Maus-fähigen Programme erfolgte in einer höchst beachtlichen Schnelligkeit und Sorgfalt innerhalb nur 10 tagen, so daß ich alle Exeprimente optimal durchführen konnte. Die Software, die Untersuchungsführung und die Abspeicherung mit Darstellung im Report entsprechen meinen höchsten Erwartungen und sind mit Leichtigkeit modifizierbar; damit ist es nicht nur ein Hochleistungsgerät für praktische Elektrodiagnostik sondern auch ein für jede Sonderanwendung in der Forschung umrüstbares Gerät. Das hat es bisher noch nicht gegeben. Ich kann es meinen experimentell und klinisch tätigen Kollegen nur sehr empfehlen. Auch für klinisch tätige Veterinäre sehe ich eine große Zukunft für dieses einfach zu nutzende Gerät.

  • #3

    Kristina Löcker, Siegen (Donnerstag, 23 Dezember 2010 20:54)

    Ich wünsche dem gesamten Team der Firma Schreiber & Tholen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Liebe Grüße

    Kristina Löcker
    MTA-F Neurologie Siegen

  • #2

    Dr. Rainer Peper, Hamburg (Dienstag, 07 September 2010 11:48)

    Auf der Suche nach einem EMG/NLG/VEP/AEP/SEP Nachfolgegerät, welche meinen schnellen 20Jahre alten Halbautomaten ersetzen solte, stieß ich auf die Lösung der Firma Schreiber&Tholen. Im Rahmen einer umfangreichen Präsentation entstand sofort ein sehr positiver Eindruck von der Software und der Firma. Jetzt benutze ich seit 1 Woche das Gerät (übrigens ein All in One PC mit Touchscreen) und bin hoch zufrieden. Die Einarbeitung verlief problemlos, Gerät und Software sind schnell,intuitiv bedienbar. Einstelleungen lassen sich vielfältig verändern und ergänzen. Die Betreuung durch die Firma klappt hervorragend. Erreichbarkeit und Kompetenz lassen keine Wünsche übrig. Von mir gibt es *****. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und viele schöne Updates (sind im Wartungsvertrag integriert).

    Dr. Rainer Peper
    Arzt für Neurologie und Psychiatrie
    Möllner Landstr. 26a
    22111 Hamburg

Kommentare: 51
  • #51

    Univ.-Prof. Dr. Klaus V. Toyka,FRCP,FEAE, FAAN, FANA (Donnerstag, 09 Februar 2023 17:49)

    Nach 13 Jahren der engen Zusammenarbeit mit Fa. Schreiber&Tholen ist es an der Zeit, die hervorragende Leistung zu würdigen, die mir, ebenso wie den kooperierenden Wissenschaftlern an anderen Forschungseinrichtungen bei unseren experimentellen Untersuchungen an Mausmodellen und auch bei klinischen Projekten geholfen haben. Die Neurosoft-Programme auf den Laptrop-basierten Evidence EMG Geräten - insgesamt 8 wissenschaftlich genutzte Messplätze in mehreren Ländern mit den von mir angepassten Software Einstellungen - sind stets zuverlässig gelaufen. Der immer kurzfristig erreichbare Fern-Service über Team-Viewer war vorbildlich. Insbesondere bei den experimentellen Projekten an Maus-Krankheitsmodellen haben die Geräte durch ihre fast unbegrenzte Vielseitigkeit, Flexibilität der Programmierung, Bedienungsfreundlichkeit und Unanfälligkeit gegen elektromgnetische Störstrahlung alle anderen mir bekannten neurophysiologischen Standardgeräte in den Schatten gestellt, und waren insgesamt günstiger, raumsparender als als tradtionelle Messplätze und vor allem für Arbeiten in anderen Instituten portabel.
    Die Firmengründer waren ebenso wie die IT- Mitarbeiter jederzeit kurzfritig ansprechbar, wenn ungewohnte Fragen auftauchten oder neue Makros und Programmierungen sinnvoll erschienen. Insgesamt sind mit den Evidence Messsplätzen in Baltimore, Zürich, Georgien und in Deutschland, von Berlin über Leipzig, Dresden, Jena bis Würzburg, in diesen Jahren zahlreiche experimentelle Publikationen entstanden. Zuletzt wurde eine klinische Studie bei Critical Illness Neuromyopathy mit einem Laptop-basierten Klinischen Evidence- Gerät auf Intensivstationen ohne Störprobleme durchgeführt und international publiziert. Die Geräte ebenso wie Software und Serviceleistung gehören zum Besten, was ich in meiner fast 50-jährigen neurowissenschaftlich-akademischen Tätigkeit erlebt habe.
    Die guten Erfahrungen mit den Messplätzem und den Serviceleistungen von Schreiber&Tholen führten auch dazu, die klinische EMG-Abteilung in Würzburg vor einigen Jahren mit dieser Firma neu auszustatten.
    K. Toyka

  • #50

    Dr. Hans Weidmann (Donnerstag, 02 Februar 2023 23:39)

    Die Fa. Schreiber und Tholen ist in jeder Hinsicht sehr zu empfohlen:
    - sehr klug konzipierte, funktionale und leistungsstarke Produkte zu einem fairen Preis
    - umfassende Beratung vor dem Kauf, aber vor allem auch später im Gebrauch der Geräte;
    - atmosphärisch tolle Einführung und Schulung in den Gebrauch der Geräte
    - jederzeit erreichbare Hotline und Fernwartung, die bislang zwar wenig benötigt wurde, aber stets rasch helfen konnte
    Zusammenfassend absolut erfreulicher und lobenswerter Service der gesamten Mannschaft und ihres Chefs!

  • #49

    Dr. Beate Schömig (Donnerstag, 26 Januar 2023 20:24)

    - im Vorfeld unkomplizierte und transparente Beratung über das an die jeweiligen Arzt- und Patientenbedürfnisse am besten angepasste Gerät
    - exzellente, schnelle und strukturierte Einarbeitung vor Ort, die keine Fragen offen lässt
    - in der Anfangsphase leichte und sofortig zugängliche Hilfestellung - auch während der Diagnostik am Patienten - bei technischen Problemen durch eine ganztägige Telefon-Hotline und Zuschaltung eines Firmenmitarbeiters über den TeamViewer
    - letztlich umfassende Betreuung durch die Firma in allen Stadien des Geräteerwerbs und -gebrauchs, die auch Fachfremden oder Neulingen der Elektrophysiologie in kürzester Zeit ein eigenständiges und fehlerloses Arbeiten mit den Geräten ermöglichen kann.
    Danke an Felix Schreiber und sein Team.

  • #48

    Neurochirurgische Praxis Secer(Hagen/NRW) (Mittwoch, 28 Juli 2021 16:35)

    Liebes Schreiber-Tholen Team,
    wir möchten uns auf diesem Weg bedanken für die bisherige hervorragende Betreuung. Die Installation, Schulung und die Praxissoftwareanbindung erfolgte problemlos. Wir nutzen das Evidence-Gerät seit 8/2020 ohne bisherige Störungen. Die Bedienung ist einfach und sehr gut den MFAs vermittelbar. Hervorzuheben ist insbesondere auch die Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter im Rahmen von Fernwartungen, die schnell und kompetent erfolgten.
    Praxisteam Secer

  • #47

    Tag und Heiden aud der Neurologischen Praxis Preetz (Montag, 10 Mai 2021 14:00)

    Wir haben zum Praxisstart ein EMG/ENG und EEG von Schreiber/Tholen angeschafft und sind sehr zufrieden. Die Bestellung und Lieferung wurden unkompliziert und sehr nett abgewickelt. Die Schulung war umfangreich und sehr geduldig. Die Bedienbarkeit ist nachvollziehbar und mach den MFAs schnell zu vermitteln. Alle Servicefragen wurden rasch und freundlich beantwortet.

  • #46

    Dr. Jörg Kühne (Donnerstag, 01 Oktober 2020 16:29)

    Mit der telefonisch durchgeführten Schulung im Bezug auf die EMG-Durchführung war ich sehr zufrieden. Auch sonst mit Lieferung und Service.

  • #45

    Dr.med. Renate Husmann (Mittwoch, 30 September 2020 10:54)

    Liebes Schreiber-Tholen-Team,
    vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit.
    Wir sind äußert zufrieden mit dem tollen Service.
    Das Praxisteam von Dr. med. R. Husmann aus Bielefeld

  • #44

    Dr. Ralf Siedenberg (Dienstag, 29 September 2020 17:56)

    Bereits seit 17 Jahren arbeiten wir mit Schreiber & Tholen zusammen. Die Geräte von Evidence sind zuverlässig, der Service ist sehr gut. Mit der Fernwartung sind wir auch in der Schweiz zuverlässig versorgt. Was will man mehr?

  • #43

    Dr. med. Alexander B. Schmied (Freitag, 21 August 2020 10:31)

    Seit vielen Jahren nutzen wir Produkte von Schreiber & Tholen und möchten dies nicht missen. Insbesondere sind der freundliche Kontakt und der SEHR gute Service hervorzuheben.
    Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit, ein herzliches Dankeschön vom gesamten Praxisteam!

  • #42

    Dr. med. Anke-Kathrin Preuße (Sonntag, 04 August 2019 15:02)

    Seit März habe ich mein EEG System von Schreiber und Tholen in der Praxis.
    Die Anbindung an die Praxissoftware gelang problemlos, auch meine MFAs konnten sich sehr schnell einarbeiten. Es läuft sehr gut ohne Störungen, und bei Fragen ist Herr Schreiber sehr schnell zu erreichen.

    Kurz gesagt, System und Service kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen!

  • #41

    Neurologische Praxis Dr. Anja-Maria Nietfeld (Mittwoch, 17 Juli 2019 08:43)

    Wir haben das EMG/NLG Gerät seit Mai 2019. Das Gerät überzeugt in der Bedienung und hat viele Features, so dass es an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.
    Was aber für mich am wichtigsten ist, ist der sehr gute Service, begonnen mit der zügigen Installation in meiner Praxis bis hin zur geduldigen und freundlichen Betreuung im Nachhinein. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, hat man hier immer sofort einen Ansprechpartner und wird professionell und kompetent betreut. Großes Lob auch für Herrn Balzerowski.
    Ich kann die Firma nur sehr empfehlen!

  • #40

    Dr. Bettina Brömmelhaus (Neurologie und Psychiatrie) (Dienstag, 09 Juli 2019 18:45)

    Von der ersten Kontaktaufnahme über die Videodemonstration bis hin zum Aufstellen des und Einweisen in das NLG/EP/ EMG-Gerät kann ich nur immer wieder die maximale Anzahl an Sternen vergeben! Ob das die GDT-Schnittstelle betraf, egal welche Frage ich hatte, oder wie ich nun speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten Normwerte eingepflegt oder Textbausteine angelegt haben wollte: Gleich, wer die Fernwartung machte, es ging alles immer am Ende, mit Engelsgeduld, mit Kompetenz und Freude an der Arbeit. Ein so durchdachtes Gerät habe ich in meiner ganzen Krankenhauszeit nicht erlebt, und einen so guten Service auch nicht. Ich kann die Firma Tholen und Schreiber mit ihren Geräten, ihrer Expertise und dem wirklich exzellenten Service nur uneingeschränkt empfehlen!!! Vielen Dank aus Essen, Dr. Bettina Brömmelhaus

  • #39

    REHA Bad Hamm (Dienstag, 09 Juli 2019 09:45)

    Wir haben das Gerät seit ca. 6 Moneten.
    Sehr einfach bedienbares Gerät, klein aber technisch zuverlässig, gut auswertbare Befunde. Zudem braucht das Gerät echt wenig Platz.

  • #38

    Edeltraut Alischer aus der Praxis Dr. Safavi und Schädel (Mittwoch, 09 Januar 2019 21:50)

    Wir arbeiten jetzt mit dem EMG Gerät seit fast 6 Monaten. Das ist das beste Gerät das wir je hatten. Die Firma Schreiber und Tholen sowie die Mitarbeiter sind immer erreichbar, sehr kompetent und hilfsbereit. Diese Firma ist einfach nur zu empfehlen. Top!!! Weiter so. Wir sind absolut zufrieden und würden uns jederzeit wieder für diese Firma entscheiden

  • #37

    FH Münster Labor für Medizinische Biotechnologie (Montag, 08 Oktober 2018 15:03)

    Wir setzen seit Kurzem ein EMG-EP-Gerät (2-Kanal Evidence 3102evo) in der Lehre (Studiengang Physikalische Technik) ein. Bei Lieferung und Installation hat man sich flexibel auf unseren knappen Zeitplan eingestellt, beim Defekt des Rechners wurde sogar innerhalb von 24 h für Ersatz gesorgt.
    Nach telefonischer Rücksprache wurde das Gerät bereits vor der Lieferung programmiert, so dass bei Lieferung alles für den Einsatz im Praktikum bereit war. Das Team von Schreiber & Tholen ist sehr kompetent und der Umgang ist sehr freundlich und professionell. Bei technischen Fragen ist stets ein Ansprechpartner verfügbar. Das Gerät ist robust und intuitiv zu bedienen. Sowohl die Studierenden als auch die Mitarbeiterin sind mit dem Erwerb und Einsatz des Gerätes sehr zufrieden.

  • #36

    Neurologische Gemeinschaftspraxis Rosenfeld/Theile-Zimmermann (Mittwoch, 19 September 2018 19:47)

    Wir haben bereits 2 Geräte (Neurographie/EMG/EP und EEG) in ständigem Gebrauch:
    Vorteile:
    - Absolut bedienerfreundlich
    - qualitativ ausgezeichnet und robust
    - sehr guter Service, unkompliziert bei Fragen und immer einen guten Tipp
    Nachteile:
    Die Geräte machen Lust auf mehr! ; )

    Wir sind sehr zufrieden und können die Produkte ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

    C.Theile-Zimmermann 19.9.2018

  • #35

    Dr. Safavi und Schädel (Mittwoch, 19 September 2018 14:37)

    Sehr einfach bedienbares und leicht zu erlernendes Gerät. Gut auswertbare Untersuchungsbefunde. Wir sind sehr zufrieden

  • #34

    Dr. Kirzinger, Regensburg (Mittwoch, 25 April 2018 21:23)

    Wir benutzen in unserer Praxis zwei Evidence 3102 EMG/EP Geräte sowie seit neuestem ein Evidence EEG23. Die Installation und der Service funktionieren reibungslos, die Geräte sind einfach und intuitiv zu bedienen.
    Schreiber und Tholen übertrifft die Erwartungen bei weitem, wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen.

  • #33

    Dr.Dr. Nikolaus Bernsdorff (Samstag, 09 September 2017 17:26)

    Nachdem nun auch mein älteres digitales EEG (Fremdprodukt) abrupt defekt war ,konnte ich umgehend auf ein neues EVIDENCE-EEG umstellen:eine neue Ableite- und Auswertungs-Dimension,dazu der hoch-kompetente und - freundliche Service (grosses Lob insbesondere auch an Herrn Stöter), wir fühlen uns bestens betreut !

  • #32

    Dr. Rainer Peper (Mittwoch, 06 September 2017 09:45)

    Ich benutze seit Jahren mit vollster Zufriedenheit das EMG Evidence. Gestern wurde mein Programm wegen eines Rechnerwechsels und Umstellung Win7 auf Win10pro komplett per Fernwartung auf den neuen PC und wieder ins Praxisnetz übertragen. Heute funktioniert alles wieder wie vorher, nur schneller. Die ganze Umsetzung wurde sehr zeitnah und unkompliziert durchgeführt. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bedanken für die jahrelange hervorragende Betreuung, Zuverlässigkeit, sehr gute Erreichbarkeit, Lösung meiner technischen Wünsche, wie Einstellungen, Programmwechsel auf neue EMG Version Omega und Rechnerwechsel ect..

  • #31

    Henin und Mitarbeiter (Montag, 08 Mai 2017 08:26)

    Durch ein nicht zu reparierbaren Ausfall meines vorigen Untersuchungsgeräts und einer sehr schnellen Reaktion der Firma Schreiber und Tholen konnten wir innerhalb von 2 Tagen in unseren gewohnten Praxisaltag starten. Über die sehr freundliche und kompetente Installation und Anpassung der Programme vor Ort möchte ich mich auf diesem Weg bedanken und ein großes Lob an Herrn Balzerowski aussprechen.

  • #30

    Frank Böhme - MTAF (Mittwoch, 22 März 2017 09:25)

    Im Rahmen der FNTA-Jahrestagung 2017 in Erfurt konnte das System Evidence 3102evo bei dem Fachkurs Hirnstammdiagnostik (FAEP, Blink-Reflex, Masseter-Hemmreflex) überzeugen. Die Flexibilität bei der unkomplizierten Neuerstellung von Programmen bzw. Untersuchungsabläufen sind hier besonders zu erwähnen.

  • #29

    Dr.Dr. Nikolaus Bernsdorff (Samstag, 05 November 2016 15:34)

    Nach einem Geräteausfall entschieden wir uns glücklicherweise für das Evidence 3102 evo:
    ein m. E. herausragendes EMG-/EP-System mit intuitiver Bedienung und excellenter Signalableitung ;dazu kam eine bevorzugte Lieferung sowie ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Service;von mir 5 Sterne !

  • #28

    Dr. Alexander Schmied (Montag, 20 Juni 2016 13:06)

    Im Rahmen eines Anbieterwechsels haben wir uns vor Jahren für die Firma Schreiber & Tholen entschieden und profitieren bis heute davon.
    Wir nutzen das Evidence 4004 evo sowie das Evidence EEG 23 und das Evidence 9100ms.
    Alle Geräte laufen sehr gut und seit Installation einwandfrei. Die Einarbeitung war sehr gut und verständlich. Bei Rückfragen ist der Kundendienst gut zu erreichen und hilft prompt per Fernwartung. Auch Bestellungen von Verbrauchsmaterialien laufen schnell und unkompliziert.
    Die Zusammenarbeit mit der Firma Schreiber & Tholen war und ist ein Gewinn für die Praxis und allseits zu empfehlen.

  • #27

    Prof. Dr. Klaus V. Toyka, Seniorprofessor, Neurologische Uniklinik Würzburg (Donnerstag, 25 Februar 2016 20:56)

    Im Jahre 2011habe ich für experimentellen Projekte an Krankheitsmodellen von Neuropathien, Myasthenie und Myelopathien ein Evidence 1302 gekauft. Die Betreuung durch Schreiber&Tholen war höchst kompetent. Programm-Umrüstung für Mäuse-Ratten war in nur 10 Tagen fertig. Software, flexible Untersuchungsführung, Darstellung im Report, und Datenexport sind sehr zuverlässig. Mit dem Omega-Programm geht es noch besser. Inzwischen laufen unter meiner Betreuung 6 aufeinander abgestimmte Evidence Geräte in Uni-Labors in D, CH, und USA, wohin die flinke und kluge Fernwartung aus Stade zuverlässig reicht. Der Schutz vor Störfeldern ist sehr gut. Die Geräte und vor allem Schreiber&Tholen sind für alle Zwecke der klin.-exp. Neurophysiologie sehr zu empfehlen, ebenso für klinisch tätige Veterinäre.

  • #26

    Dr. Hartmut Wolf (Dienstag, 03 November 2015 20:40)

    Ich benutze das Evidence-3102evo (EMG, ENG, EVO, ...) nun seit über 6 Monaten ohne Probleme. Es ist intuitiv und einfach zu bedienen, betriebssicher und komfortabel. Hervorzuheben sind neben der hervorragenden Software auch die sehr guten Verstärker und Reizgebereigenschaften der sehr handlichen Hardware. Auch ist die Einbindung des Gerätes in ein Netzwerk unproblematisch, wobei die Befundungssofware 'Open Source' ist und vom Benutzer verändert werden kann. Mit wenigen EDV-Kentnissen ist dieses Gerät universell anpassbar. Die Hilfestellung und Betreuung der Firma Schreiber & Tholen ist sehr gut und prompt, so dass viele Probleme am Telefon oder Online behoben werden können. Meine Mitarbeiterinnen und Ich sind von dem Gerät überzeugt und möchten es nicht mehr missen.

  • #25

    Prof Dr Stephan König (Donnerstag, 10 September 2015 17:36)

    Wir hatten viele Jahre lang ein System einer anderen Firma, haben uns dann für das Evidence EEG 29 prof entschieden. Die Mitarbeiter fanden das neue System sofort leichter zu handeln als das frühere, es musste weniger korrigiert werden, wir hatten viel weniger Probleme mit den Widerständen. Auch die EPs u NLG funktionieren sehr gut, sind auch sehr übersichtlich im System erklärt. Die Installation u die Einführung haben gut geklappt, man merkt das Interesse der Firma an der Neurophysiologie. Wir sind froh über unseren Wechsel !

  • #24

    Dr. med. Lothar Schmidt (Sonntag, 07 Juni 2015 12:00)

    Als ich mich zu Beginn 2015 als Neurologe/Nervenarzt in Amberg niederlassen wollte, war die komplette Neuanschaffung elektrophysiologischer Diagnosegeräte (EEG, EMG/ENG/Evozierte Potenziale) notwendig. Im Rahmen meiner intensiven Recherche stieß ich auf die Firma Schreiber & Tholen. Besonders ansprechend fand ich neben der sehr kompakten Bedieneinheit des 2-Kanal EMG/EP-Systems EVI-3102evo die leicht zu bedienende und sehr übersichtliche Software sowohl des EMG/EP- wie auch des EEG-Systems.
    Nach nun fast ½ Jahr Praxisbetrieb haben sich die Geräte im täglichen Einsatz bewährt. Besonders hervorzuheben ist die komplikationsfreie Einbindung der Geräte in das Praxisnetzwerk sowie die Fernwartung der Software z.B. bei notwendigen Erweiterungen. Für mich war ein besonderes „Highlight“ der Tag der Aufstellung der Gerätschaften sowie die anschließende intensive und kompetente Einarbeitung meines Praxispersonals durch Herrn A. Balzerowski, der uns auch weiterhin als engagierter Mitarbeiter bei evtl. Problemen im Praxisalltag zur Seite steht. Problemlos zeigt sich auch die Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien wie Akupunkturnadeln sowie anderer benötigter Materialien aus dem umfangreichen Angebotskatalog.
    Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen kann ich die Fa. Schreiber & Tholen jederzeit anderen Kolleginnen/Kollegen empfehlen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

  • #23

    Marc Oliver Baur (Dienstag, 05 Mai 2015 19:25)

    Seit Anfang Januar benutze ich ein EEG prof. 29 Kanal der Firma Schreiber und Tholen, nachdem ich in den letzten 15 Jahren Schwarzer, Nihon Kohden, Neurowerk ausprobieren durfte. In der Zuverlässigkeit, Handhabung und graphische Oberfläche, sowie durchgehende Impedanzmessung hat das Schreiber und Tholen EEG alle anderen EEG Geräte deutlich übertroffen. Ein besonderer Pluspunkt in der Praxis ist das rasche Setzen der Brause mit niedrigen Übergangswiderständen ohne langwieriges Rubbeln, Entfetten etc. Ein hervorragendes Gerät auch wegen der Kombinationsmöglichkeit mit Polygraphiekanälen zu einem vollständigen EEG/EP/EMG Arbeitsplatz.

  • #22

    sigrid.schuh-hofer@medma.uni-heidelberg.de (Dienstag, 10 Februar 2015 15:30)

    Der Lehrstuhl für Neurophysiologie der Medizinischen Fakultät Mannheim ist mit dem kombinierten EEG/EMG/EP System von Neurosoft ausgesprochen zufrieden - sowohl bzgl. der Hardware als auch der Software. Gerade Individuallösungen für wissenschaftliche Experimente sind mit dem System hervorragend realisierbar - dank ausgesprochen flexibler, kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner.
    Ausgesprochem empfehlenswert - nicht zuletzt bei hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.




  • #21

    Dr. med. Gregory Hecht (Freitag, 30 Januar 2015 15:44)

    2014 habe ich meinen Traum verwirklicht und eine nervenärztliche Praxis neu gegründet. Sich um geeignete elektophysiologische Geräte zu kümmern ist nur eine von 100 von Aufgaben. Für alle die Zeit und Geld sparen wollen, folgendes:
    1. Ich habe mir von sämtlichen auf dem deutschen Markt befindlichen Anbietern Angebote kommen lassen (für EEG, EMG, ENG usw.). Schreiber und Tholen sind mit Abstand am günstigten im Preis-Leistungsverhältnis.
    2. Meine Praxis ist papierfrei, hoch modern ausgestattet. Die EDV-Vernetzung der Geräte mit meiner Praxissoftware ist perfekt.
    3. Die Geräte sind intuitiv und erklären sich praktisch selbst. Also, keine Angst wenn man in der Klinik vorher nicht viel Neurophysiologie gemacht hat.
    4. Das aller Wichtigste: man sendet morgens eine email und hat garantiert am nachmittag einen kompetenten Ansprechpartner. So muss das sein.
    Fazit: wer einen 100% verlässlichen Partner sucht, zu top Konditionen, der wird bei Schreiber und Tholen fündig.

  • #20

    Dr. Ralf Schnedler (Dienstag, 28 Oktober 2014 16:21)

    Tolle Erfahrung : Freitag : Schwarzer EEG ging kaputt, am Wochenende informiert über neues EEG.Montag Kontakt mit Fa Tholen und EEG gekauft( Preisverhandlung absolut in Ordnung). Am Mittwoch (!) war das neue papierlose EEG installiert und funktionsfähig. Nahtloser Übergang.
    Sehr kompetente und ruhige Einrichtung und geduldige Einweisung durch Herrn Kai Tholen. Einbindung in QUincy problemlos.
    Insgesamt sehr erfreuliche Erfahrung, sehr verläßlicher Service. Beste Empfehlung (nach unbefriedigenden Erfahrungen mit einer EMG Firma). Das Gerät selbst ist bedienerfreundlich ,EEGs verfügbar und auswertbar an allen Arbeitsplätzen.

  • #19

    Dr. med. Gesche Stritzke (Mittwoch, 01 Oktober 2014 13:18)

    Die EEG- und EMG- Geräte sind beide bedienerfreundlich und technisch zuverlässig. Die Befundungssoftware ist übersichtlich. Die Geräte sind obendrein klein und handlich und nehmen im Labor wenig Platz ein. Der Service durch die Firma ist einwandfrei und unkompliziert, wie ich das von anderen Firmen nicht kenne. Ich bin begeistert und kann die Firma, bzw. die Geräte nur weiterempfehlen.

  • #18

    PD Dr.med. Claudio Padovan (München) (Montag, 04 August 2014 01:30)

    Schreiber und Tholen sind eine extrem flexible und innovative Firma: Wir brauchten dringend ein neues EEG: super schnelle Lieferung bei fairem Preis, Installation per Fernwartung und Einweisung am Telefon klappten prima, Gerät läuft seitdem bei hoher Qualität ohne Fehler und ist benutzerfreundlich ... Sehr empfehlenswert !!!

  • #17

    Dr. med. Petra Baum (Leipzig) (Dienstag, 22 Juli 2014 08:53)

    Als erfahrene Elektrophysiologin möchte ich der Firma Schreiber und Tholen ein großes Lob aussprechen. Das Gerät ist sehr praktikabel und einfach zu handhaben. Insbesondere die flexible Anpassungsfähigkeit an spezielle Wünsche (Ableitprogramme, Einstellungen und Report) möchte ich hervorheben. Ebenfalls hervorragend sind der Service mit hoher Kompetenz und Zuverlässigkeit sowie die problemlos funktionierende Fernwartung.

  • #16

    Dr. med. Ralf Siedenberg, Zürich (Montag, 07 Juli 2014 13:25)

    Bereits in meiner Hamburger Praxis habe ich mit Elektrophysiologie-Geräten von Schreiber&Tholen gearbeitet. Der Servive war sehr gut, so dass ich auch in Zürich weiter mit Schreiber&Tholen zusammenarbeite. Das Evidence System ist benutzerfreundlich, die Fernwartung funktioniert perfekt. Was will man mehr? :-)

  • #15

    Dr.med. Minwegen (Sonntag, 06 Juli 2014 18:44)

    Auf der Suche nach einer umfassenden Lösung für das gesamte Spektrum der neurologischen Elektrophysiologie (EEG, EMG, NLG, evozierte Potentiale einschließlich Magnetstimulation) sowohl für die Klinik wie ambulant für das MVZ stieß ich auf die Lösung der Fa. Schreiber und Tholen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit dem System sowohl in der Klinik wie ambulant und bin sehr zufrieden damit. Hervorzuheben ist der Kundenservice. Bei Auftreten von Fragen wird sofort reagiert, Vorschläge zur Verbesserung der Software werden schnell umgesetzt und uns umgehend zur Verfügung gestellt.

  • #14

    Praxis Dr. med. André Bönsch, Göppingen (Freitag, 04 Juli 2014 18:03)

    Als jemand der jetzt neu eine Praxis übernommen hat, ist man bei der Auswahl des Equipment, da ich den neurologischen Sektor der Nervenarztpraxis komplett wieder aufbauen musste, erst einmal mit vielen Fragen gesegnet. Insofern war ich schon einmal angenehm von Dr. Hartfiel und im weiteren Verlauf auch vom übrigen Team von Schreiber und Tholen positiv überrascht, da einfach alles klappte, Lieferung, Schulung, Support, auch Customizing und Anbindung an die Praxis-IT via GDT-Schnittstelle einfach reibungslos und das ist wirklich nicht selbstverständlich. An dieser Stelle kann ich nur ein großes Lob an das gesamte Team verteilen. Im Alltag lief bisher mit den Geräten alles reibungslos, insofern gibt es für uns nach einem halben Jahr keinen Grund für irgendwelche Beanstandungen.

  • #13

    Praxis Dres. Seiler & Tams, Hamburg (Mittwoch, 09 April 2014 13:04)

    Es gibt im Medizinsektor Hardwareverkäufer und es gibt Schreiber & Tholen.

    Wir haben gerade unser Equipment erneuert.

    Das wäre für sich kein Grund, in ein Gästebuch zu schreiben.
    Nein, es ist die Tatsache, dass es eine Firma in Deutschland geschafft hat, über 13 Jahre Support für unser altes, rechnergestütztes EEG zu leisten, ohne dabei die gute Laune zu verlieren. Kurz vor dem endgültigen Kollaps des Gerätes haben wir nun zugeschlagen und nach zähen Verhandlungen mit gütlichem Ausgang unser EEG und das EMG erneuert.
    Bei Schreiber und Tholen ist es mit dem Verkauf zu einem angemessenen Preis nicht getan. Von der oft üblichen Haltung, nach dem Verkauf irgendwie nicht erreichbar zu sein, hebt sich das gesamte Team wohltuend ab. Wünsche werden bedacht, hinterfragt und kreativ umgesetzt. Wir haben lange nicht so viel Freude an einer Neuinstallation gehabt.
    Und das Beste ist:
    Wir können sicher sein, dass sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird.
    Andernfalls berichten wir erneut!!
    Herzliche Grüße aus Hamburg

  • #12

    Praxis Herr Schulte/Detmold (Montag, 15 Juli 2013 12:49)

    Unser EEG Gerät war defekt (und sehr alt), wir mussten alle Patienten vertrösten. Viele hatten Verständnis dafür, einige auch nicht. Wir haben dann ein neues Gerät von Schreiber und Tholen bekommen. Es klappte alles reibungslos und unkompliziert.
    Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und übersichtlich.
    Wir sind sehr, sehr zufrieden und hoffen auf eine nette weitere Zusammenarbeit!
    Liebe Grüße das, Praxisteam

  • #11

    Praxis Ott-Oechsle Dietenheim (Dienstag, 07 Mai 2013 16:25)

    Dr. Sabine Ott-Oechsle, Dietenheim: Schreiber und Tholen waren unser Retter in der Not. Wir brauchten dringend ein neues EMG gerät: super schnelle Antwort meiner E-mail anfrage, unglaublich schnelle Lieferung + faires finanzielles Angebot. Einweisung am Telefon klappte prima, Gerät läuft auf Anhieb ohne Fehler und ist benutzerfreundlich, gute Optik der Ableitungskurven ab. Zudem ist auch das Team von Schreiber und Tholen freundlich und prakmatisch. Viele Grüße aus Dietenheim, Praxis für Neurologie im Illertal Dr. Ott-Oechsle Sabine

  • #10

    Dr. Birker, Heide (Donnerstag, 04 April 2013 13:31)

    Wir nutzen diverse Geräte vom Evidence-System über EEG und jetzt auch seit kurzem den Doppler. Auschlaggebend für die Entscheiddung diese Geräte von Schreiber & Tholen zu erwerben, war die schnelle und kompetente Beratung vom gangen Team. Wir als Praxis möchten uns bedanken und freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit.
    Liebe Grüße, das Praxisteam
    Dr. med. G. Birker

  • #9

    Praxis Dres.Medlin, Brake/Oldenburg (Montag, 04 Februar 2013 22:01)

    Bisher hatten wir auf Nicolet-Viking gelernt und haben nun In der Praxis das Evidence-System und sind mehr als zufrieden. Aber nicht das System ist entscheidend, sondern der Support! Und dieser ist mit den Mitarbeitern, ob über Telefon oder persönlich erstklassig! Wir danken Herrn Tholen und seinen Mitarbeitern!
    Mit freundlichen Grüssen aus der Wesermarsch!
    Dres. Medlin/Hübler-Medlin

  • #8

    Dr. Schmid, Augsburg (Freitag, 01 Februar 2013 16:13)

    Haben seit 08/12 das Evidence System und sind äußerst zufrieden. Super freundlicher Service und einfache Bedienung.
    5/5 Punkte.
    Viele Grüße
    NeuroZentrum am Königsplatz, Augsburg

  • #7

    Praxis Henrichs und Hennig, Hordhorn (Mittwoch, 19 Dezember 2012 09:11)

    Seit 8 Monaten arbeiten wir mit dem Evidence System und hatten bislang keinerlei Probleme. Hervorheben möchten wir die einfache Bedienung, die hohe Qualität der Messwerte und die Robustheit der Sofware. Wir sind sehr zufrieden und können Evidence sowie das freundliche Team von Schreiber und Tholen 100% empfehlen!

  • #6

    Praxis Laege und Cordes, Neurochirurgie Bremen (Montag, 17 Dezember 2012 15:13)

    Wir nuzten 10 Jahre lang ein Gerät von NeuroStream, dass aber leider den Geist aufgegeben hat. Nachdem Schreiber und Tholen uns ein super Angebot gemacht hatten und wir dies nun schon mehr als 4 Wochen nutzen, können wir nur sagen, dass es unseren Praxisalltag erleichtert, die Messungen sind viel schneller erledigt, alles läuft reibungslos und wir sind rundum zufrieden.
    Genauso gut ist die Betreuung und der Service von Schreiber und Tholen, deren Mitarbeiter bei der Vorstellung des Gerätes so gut wie keine Fragen offen lies!
    Vielen Dank für diese Wunderbare Erleichterung!
    Das Praxisteam Dr.med. R. Laege/Cordes

  • #5

    Marc Hauchwitz, Neurologe München (Donnerstag, 04 Oktober 2012 15:32)

    Ich nutze das System Evidence 3002 seit 02/12 in meiner eigenen Praxis und bin äußerst zufrieden. Bisher traten in der Praxis keine Probleme auf. Das System läuft äußerst stabil und zuverlässig. Im Vergleich zu den von mir bisher in Krankenhaus und Praxis verwendeten Systemen zeichnet sich das Evidence durch eine ausgesprochene Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung aus. Die Benutzeroberfläche und Software lassen sich in einem unglaublich komfortablen Ausmaß auf die individuellen Bedürfnisse einstellen ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen. Die Qualität der Ableitungen für NLG, EMG und evozierten Potenziale ist deutlich besser als bei den von mir bisher benutzten Systemen. Auch meine Arzthelferinnen waren nach kurzer Einführung in der Lage evozierte Potenziale selbstständig mit hoher Qualität abzuleiten. Die Ersteinweisung in das System vor Ort und der telefonische bzw. Online-Support waren bisher tadellos. Alle Anfragen konnten bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.
    Ich bereue meine Anschaffung nicht und überlege noch ein 2. System für die Praxis anzuschaffen.

  • #4

    Prof. Dr. Klaus Toyka, ehem. Direktor Neurol. Uni-Klinik Würzburg (Montag, 21 März 2011 19:40)

    Vor kurzem habe ich für meine experimentellen elektropysiologischen Projekte an Krankhietsmodellen von Neuropathien (in den USA und hier in Würzburg und Zürich) ein voll ausgestattetes EMG Gerät gekauft. Die Umrüstung auf die besonderen Maus-fähigen Programme erfolgte in einer höchst beachtlichen Schnelligkeit und Sorgfalt innerhalb nur 10 tagen, so daß ich alle Exeprimente optimal durchführen konnte. Die Software, die Untersuchungsführung und die Abspeicherung mit Darstellung im Report entsprechen meinen höchsten Erwartungen und sind mit Leichtigkeit modifizierbar; damit ist es nicht nur ein Hochleistungsgerät für praktische Elektrodiagnostik sondern auch ein für jede Sonderanwendung in der Forschung umrüstbares Gerät. Das hat es bisher noch nicht gegeben. Ich kann es meinen experimentell und klinisch tätigen Kollegen nur sehr empfehlen. Auch für klinisch tätige Veterinäre sehe ich eine große Zukunft für dieses einfach zu nutzende Gerät.

  • #3

    Kristina Löcker, Siegen (Donnerstag, 23 Dezember 2010 20:54)

    Ich wünsche dem gesamten Team der Firma Schreiber & Tholen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Liebe Grüße

    Kristina Löcker
    MTA-F Neurologie Siegen

  • #2

    Dr. Rainer Peper, Hamburg (Dienstag, 07 September 2010 11:48)

    Auf der Suche nach einem EMG/NLG/VEP/AEP/SEP Nachfolgegerät, welche meinen schnellen 20Jahre alten Halbautomaten ersetzen solte, stieß ich auf die Lösung der Firma Schreiber&Tholen. Im Rahmen einer umfangreichen Präsentation entstand sofort ein sehr positiver Eindruck von der Software und der Firma. Jetzt benutze ich seit 1 Woche das Gerät (übrigens ein All in One PC mit Touchscreen) und bin hoch zufrieden. Die Einarbeitung verlief problemlos, Gerät und Software sind schnell,intuitiv bedienbar. Einstelleungen lassen sich vielfältig verändern und ergänzen. Die Betreuung durch die Firma klappt hervorragend. Erreichbarkeit und Kompetenz lassen keine Wünsche übrig. Von mir gibt es *****. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit und viele schöne Updates (sind im Wartungsvertrag integriert).

    Dr. Rainer Peper
    Arzt für Neurologie und Psychiatrie
    Möllner Landstr. 26a
    22111 Hamburg